Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Phishing per E-Mail/SMS/MMS
2022-05-23Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).
-
vor 2 Stunden schrieb Tutsnut:Hallöchen.
Ich habe mir zusätzlich zu meiner Huawei B529s-23a Box mit der Vertragsverlängerung eine Internet Flex Box + 2. Sim geholt,
Hallo @Tutsnut
Also für mich hört sich das so an, dass du zu deiner Vertragslverlängerung eine Tausch-SIM-Karte bekommen hast. Mir wäre kein Mobiles Breitband Produkt bekannt, wo man eine Zusatz-SIM zu einen bestehenden Vertrag dazunehmen kann. Es muss nicht unbedingt ein Mesh System sein, man könnte es auch mit einen Repeater versuchen um das Signal zu verstärken .
Bearbeitet von Rexalius2000
Hallöchen.
Ich habe mir zusätzlich zu meiner Huawei B529s-23a Box mit der Vertragsverlängerung eine Internet Flex Box + 2. Sim geholt, da 1 Box leider nicht reicht um die ganze Wohnung mit WLAN abzudecken.
Ich habe die 2. SIM auch telefonisch aktiviert, bekomme jedoch trotzdem kein Signal rein. Wenn ich mich in die Flex Box einlogge, steht da, dass die SIM-Karte gültig sei, aber trotzdem keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. (Eingeschränkter Dienst)
Ich hätte mich bereits noch 2x an einer telefonischen Lösung versucht, hatte aber nach 30min Warteschleife keine Zeit bzw. Nerven mehr dafür.
PS: Die Flex Box steht direkt neben dem Huawei-Gerät.
Hab ich da was übersehen?
lg Tutsnut
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen