Jump to content

Magenta Community

  • 0

Mobilfunk im Lockdown


Rexalius2000
 Share

Question

Liebe Magenta Community ,

 

Ich möchte euch fragen, ob ihr seit dem Lockdown größere Probleme mit der Geschwindigkeit speziell LTE bzw. ausfällte bei der Telefonie erlebt? Habe meinen Traffic ziemlich genau verdoppelt, weil ich viel in Videokonferenzen leider hänge bzw. auch mehr streame. Hatte bis jetzt noch keine erwähnenswerte Probleme obwohl nur 2 Sender von Magenta unseren Ort (8000 Einwohner) versorgen.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
vor 21 Stunden schrieb Rexalius2000:

Liebe Magenta Community ,

 

Ich möchte euch fragen, ob ihr seit dem Lockdown größere Probleme mit der Geschwindigkeit speziell LTE bzw. ausfällte bei der Telefonie erlebt? Habe meinen Traffic ziemlich genau verdoppelt, weil ich viel in Videokonferenzen leider hänge bzw. auch mehr streame. Hatte bis jetzt noch keine erwähnenswerte Probleme obwohl nur 2 Sender von Magenta unseren Ort (8000 Einwohner) versorgen.

 

 

 

 

 

Also in den letzten Monaten war alles gut, teilweise sogar besser als sonst, weil die Lokalitäten und die Gastronomie in der Gegend stark eingeschränkt waren doch seit einigen Tagen habe ich auch "das Gefühl" es geht etwas eingeschränkter. Genauer nachgegangen bin ich der Sache allerdings nicht..

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Nein besser ist es bei mir ganz sicher nicht.
Ich hatte bisher mit LTE keine Probleme - hab immer so an die 30 bis 60 MBit.
Aber in der Primetime gab es schon einige Abende, wo die Speed dann bei 4 oder 6 Mbit war, tw, mit noch größeren Einbrüchen und sehr hohen Ping Zeiten.
Also ich merke es schon aber das hab ich auch erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share