Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

60€ Tarif und bekomme durchsch. 5Mbit


KoBlao

Frage

Hallo,

hab jetzt seit knapp 2 Wochen den Mobile Gold Tarif mit (möglichen) 250 Mbit download. Bekomm aber so gut wie überall nur maximal 10 Mbit. SIM wurde bereits getauscht, könnte es am Handy selbst liegen?

mfg 

Bearbeitet von KoBlao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 2 Stunden schrieb IT-Freak:

Ja, kann auch am Endgerät liegen.

Um welches Modell handelt es sich?

Die Uhrzeit macht bei den Messungen auch einiges aus. 

Aber auf Dauer wird es wahrscheinlich in nächster Zeit schlechter werden

Ein iPhone 12 :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

5 Mbit...
Also beim Handy ist es relativ einfach.
Wenn du unterwegs bist und dich dadurch bei verschiedenen Masten einbuchst, kannst du schnell heraus finden, ob es am Gerät liegt.
Hast du bei jedem Masten, an verschiedenen Orten z.B. am Vormittag nicht mehr als die 5 MBit, dann tippe ich stark auf das Handy.
Wenn du aber an unterschiedlichen Standorten deutlich höhere Performance hast, dann ist der Einwahlpunkt, wo du Probleme hast, schlicht und einfach überlastet.
Check doch das bitte mal.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Christian_E:

5 Mbit...
Also beim Handy ist es relativ einfach.
Wenn du unterwegs bist und dich dadurch bei verschiedenen Masten einbuchst, kannst du schnell heraus finden, ob es am Gerät liegt.
Hast du bei jedem Masten, an verschiedenen Orten z.B. am Vormittag nicht mehr als die 5 MBit, dann tippe ich stark auf das Handy.
Wenn du aber an unterschiedlichen Standorten deutlich höhere Performance hast, dann ist der Einwahlpunkt, wo du Probleme hast, schlicht und einfach überlastet.
Check doch das bitte mal.

LG
Christian

Ja dem bin ich mir bewusst, demnach wären aber mehr als 90% der Masten, mit denen ich mich verbinde, überlastet. Ich verstehe das die Stoßzeiten das Netz stark beanspruchen nur kommt es mir vor als wäre es einfach zu häufig der Fall. Trotzdem danke für deine ausführliche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.