KoBlao Posted November 11, 2020 Share Posted November 11, 2020 (edited) Hallo, hab jetzt seit knapp 2 Wochen den Mobile Gold Tarif mit (möglichen) 250 Mbit download. Bekomm aber so gut wie überall nur maximal 10 Mbit. SIM wurde bereits getauscht, könnte es am Handy selbst liegen? mfg Edited November 11, 2020 by KoBlao Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 IT-Freak Posted November 11, 2020 Share Posted November 11, 2020 Ja, kann auch am Endgerät liegen. Um welches Modell handelt es sich? Die Uhrzeit macht bei den Messungen auch einiges aus. Aber auf Dauer wird es wahrscheinlich in nächster Zeit schlechter werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted November 11, 2020 Share Posted November 11, 2020 vor 11 Minuten schrieb KoBlao: SIM wurde bereits getauscht, könnte es am Handy selbst liegen? mfg Hallo @KoBlao, Ja es könnte eventuell am Smartphone/Handy liegen. Was für eines verwendest du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 KoBlao Posted November 11, 2020 Author Share Posted November 11, 2020 vor 2 Stunden schrieb IT-Freak: Ja, kann auch am Endgerät liegen. Um welches Modell handelt es sich? Die Uhrzeit macht bei den Messungen auch einiges aus. Aber auf Dauer wird es wahrscheinlich in nächster Zeit schlechter werden Ein iPhone 12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 IT-Freak Posted November 11, 2020 Share Posted November 11, 2020 Gerade eben schrieb KoBlao: Ein iPhone 12 Ok, da ist jetzt nichts bekannt, dass dieses Probleme macht Uhrzeit und Standort können das Ergebnis maßgeblich beeinflussen. Wird der Speedtest direkt am Telefon gemacht, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
3 Christian_E Posted November 12, 2020 Share Posted November 12, 2020 5 Mbit... Also beim Handy ist es relativ einfach. Wenn du unterwegs bist und dich dadurch bei verschiedenen Masten einbuchst, kannst du schnell heraus finden, ob es am Gerät liegt. Hast du bei jedem Masten, an verschiedenen Orten z.B. am Vormittag nicht mehr als die 5 MBit, dann tippe ich stark auf das Handy. Wenn du aber an unterschiedlichen Standorten deutlich höhere Performance hast, dann ist der Einwahlpunkt, wo du Probleme hast, schlicht und einfach überlastet. Check doch das bitte mal. LG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 KoBlao Posted November 12, 2020 Author Share Posted November 12, 2020 vor 15 Stunden schrieb Christian_E: 5 Mbit... Also beim Handy ist es relativ einfach. Wenn du unterwegs bist und dich dadurch bei verschiedenen Masten einbuchst, kannst du schnell heraus finden, ob es am Gerät liegt. Hast du bei jedem Masten, an verschiedenen Orten z.B. am Vormittag nicht mehr als die 5 MBit, dann tippe ich stark auf das Handy. Wenn du aber an unterschiedlichen Standorten deutlich höhere Performance hast, dann ist der Einwahlpunkt, wo du Probleme hast, schlicht und einfach überlastet. Check doch das bitte mal. LG Christian Ja dem bin ich mir bewusst, demnach wären aber mehr als 90% der Masten, mit denen ich mich verbinde, überlastet. Ich verstehe das die Stoßzeiten das Netz stark beanspruchen nur kommt es mir vor als wäre es einfach zu häufig der Fall. Trotzdem danke für deine ausführliche Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted November 13, 2020 Share Posted November 13, 2020 Wenn das aber bei 90% der Masten ist, dann bin ich mir nicht so sicher, ob nicht am Handy was falsch läuft. Zumindest am Vormittag solltest du deutlich bessere Werte haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
KoBlao
Hallo,
hab jetzt seit knapp 2 Wochen den Mobile Gold Tarif mit (möglichen) 250 Mbit download. Bekomm aber so gut wie überall nur maximal 10 Mbit. SIM wurde bereits getauscht, könnte es am Handy selbst liegen?
mfg
Edited by KoBlaoLink to comment
Share on other sites
7 answers to this question
Recommended Posts