Noah1988 Geschrieben Juli 30, 2020 Share Geschrieben Juli 30, 2020 Hallo, ich habe vor 3 Tagen einen, Gigakraft 5G 500 mit der HUAWEI 5g CPE Pro 2 Box vertrag im Partner Shop abgeschlossen. Ich bin damit sehr unzufrieden und möchte es gerne auf Internet Fiber Box umwechseln. Ist es noch möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4 IT-Freak Geschrieben Juli 30, 2020 Share Geschrieben Juli 30, 2020 Wenn dann eher auf Kulanz. Das ist aber ein Thema für das Service Team und nicht für die Community magenta.at/hilfe-service/service-kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Juli 31, 2020 Share Geschrieben Juli 31, 2020 15 hours ago, Noah1988 said: Hallo, ich habe vor 3 Tagen einen, Gigakraft 5G 500 mit der HUAWEI 5g CPE Pro 2 Box vertrag im Partner Shop abgeschlossen. Ich bin damit sehr unzufrieden und möchte es gerne auf Internet Fiber Box umwechseln. Ist es noch möglich? Womit genau bist du denn unzufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Noah1988 Geschrieben Juli 31, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 31, 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MarioM: Womit genau bist du denn unzufrieden? Ständiges Verbindungsunterbrechung im Ethernet Modus. Downloadspeed bei ca. 100Mbps und upload bei ca. 10Mbps. Leider gerade erfahren dass bei mir kein Fiber möglich ist. Bearbeitet Juli 31, 2020 von Noah1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Juli 31, 2020 Share Geschrieben Juli 31, 2020 Hast du vorher auch geschaut, welche maximale Geschwindigkeit du an deinem Standort erreichen kannst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Noah1988 Geschrieben Juli 31, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 31, 2020 vor 3 Minuten schrieb MarioM: Hast du vorher auch geschaut, welche maximale Geschwindigkeit du an deinem Standort erreichen kannst? Ne, ich habe nur beim Magenta Netz Check überprüft. War wohl zu sehr naive MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben Juli 31, 2020 Share Geschrieben Juli 31, 2020 Hmm, es kann nämlich durchaus sein, dass du nicht die gesamte Bandbreite erreichen kannst aufgrund bestimmter Umstände oder was auch immer ... Aber ich würde grundsätzlich mal mit dem Support telefonieren - mal schauen was der sagt Oder hat du das schon gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Noah1988 Geschrieben Juli 31, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 31, 2020 vor 26 Minuten schrieb MarioM: Hmm, es kann nämlich durchaus sein, dass du nicht die gesamte Bandbreite erreichen kannst aufgrund bestimmter Umstände oder was auch immer ... Aber ich würde grundsätzlich mal mit dem Support telefonieren - mal schauen was der sagt Oder hat du das schon gemacht? Ich habe mit der Kundenservice per WhatsApp geschrieben. Es wurde mir gesagt, dass bei mir die Fiber Box nicht verfügbar ist. Jetzt habe ich Sie darum gefragt, ob ich mein Tarif von 500g auf 250g wechseln kann. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Juli 31, 2020 Share Geschrieben Juli 31, 2020 12 minutes ago, Noah1988 said: Ich habe mit der Kundenservice per WhatsApp geschrieben. Es wurde mir gesagt, dass bei mir die Fiber Box nicht verfügbar ist. Jetzt habe ich Sie darum gefragt, ob ich mein Tarif von 500g auf 250g wechseln kann. Alles klar - na ich bin gespannt, halte uns bitte am Laufenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Noah1988 Geschrieben August 1, 2020 Autor Share Geschrieben August 1, 2020 Am 7/31/2020 um 11:52 schrieb MarioM: Alles klar - na ich bin gespannt, halte uns bitte am Laufenden Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, Tarif wechseln auf 250g hat super geklappt, aber leider immer noch Verbindungsprobleme, wenn ich mit der Ethernet-Kabel zum Router benütze. Nun habe ich mir TP-Link AC1300 besorgt von Mediamarkt und die Verbindungsprobleme ist komischerweise weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2020 Share Geschrieben August 2, 2020 Also für 100 MBit im Download würde sich so mancher User alle 10 Finger abschlecken. Meiner Meinung nach tolle Werte für ein Mobiles Internet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben August 2, 2020 Share Geschrieben August 2, 2020 14 hours ago, Noah1988 said: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, Tarif wechseln auf 250g hat super geklappt, aber leider immer noch Verbindungsprobleme, wenn ich mit der Ethernet-Kabel zum Router benütze. Nun habe ich mir TP-Link AC1300 besorgt von Mediamarkt und die Verbindungsprobleme ist komischerweise weg. Ja leider gibt es immer wieder Probleme mit der Magenta eigenen Hardware Das hören wir hier schon des öfteren ... 7 minutes ago, Rexalius2000 said: Also für 100 MBit im Download würde sich so mancher User alle 10 Finger abschlecken. Meiner Meinung nach tolle Werte für ein Mobiles Internet. Schon, aber nicht wenn du für 250Mbit zahlst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2020 Share Geschrieben August 2, 2020 Wenn du BIS ZU 250 Mbit bezahlst - Stichwort: Shared Medium ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben August 2, 2020 Share Geschrieben August 2, 2020 Es kommt immer darauf an, mit welcher Erwartung man etwas angeht. Wenn man jetzt groß 500 MBit/s oder 250 Mbit/s dann wird man in den meisten Fällen auch das erwarten. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder weiß was ein shared Medium ist oder ein solches von der auf einem Blick erkennt. Mir ist es nach einigen herumexperimentieren aufgefallen, wie gut welche Technologie in welchen Fällen gut funktioniert. Nur so viel Zeit nehmen sich die wenigsten bei der Wahl der Internetleitung. Bei mir waren es in etwa 4 Jahre zwischen dem Punkt, die Internetleitung ist zu langsam und der Herstellung einer Leitung mit ausreichend Bandbreite. Dazwischen waren zwar kleine Steigerungen in der Bandbreite aber nichts nennenswertes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben August 2, 2020 Share Geschrieben August 2, 2020 4 hours ago, Rexalius2000 said: Wenn du BIS ZU 250 Mbit bezahlst - Stichwort: Shared Medium ! Naja bis zu steht ja nicht, sondern Max - Zusatz: "Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt." Den Zusatz kannst du jetzt in beide Richtungen auslegen ... also ist nicht wirklich eindeutig für den Endkunden formuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2020 Share Geschrieben August 2, 2020 (bearbeitet) Ob Bis zu oder Max ist egal, unter dem Strich kommt immer ein geteiltes Medium raus. Jeder Provider windet sich bei sowas raus zum Teil gerechtfertigt und zum Großteil um nichts leisten zu müssen. Ob es der Endkunde versteht oder nicht ist 99,9% der Provider Powidl. Bearbeitet August 2, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben August 4, 2020 Share Geschrieben August 4, 2020 On 02/08/2020 at 6:45 PM, Rexalius2000 said: Ob es der Endkunde versteht oder nicht ist 99,9% der Provider Powidl. Jein, im Zweifelsfall kriegt der Kunde sonst Recht - gabs ja schon mal eine Sachen dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 4, 2020 Share Geschrieben August 4, 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb MarioM: Jein, im Zweifelsfall kriegt der Kunde sonst Recht - gabs ja schon mal eine Sachen dazu Ganz ehrlich, dass Internet ist voll mit solchen Themen. Auch ein Laie sollte verstehen das Internet über Mobilfunk nun mal ein geteiltes Medium ist und wenn nicht steht alles genau im Vertrag bzw.in den LB. Wenn dann so manche User auf Facebook einen Provider als Betrü... darstellt habe ich kein Verständnis dafür. Bearbeitet August 4, 2020 von Rexalius2000 MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Noah1988
Hallo, ich habe vor 3 Tagen einen, Gigakraft 5G 500 mit der HUAWEI 5g CPE Pro 2 Box vertrag im Partner Shop abgeschlossen.
Ich bin damit sehr unzufrieden und möchte es gerne auf Internet Fiber Box umwechseln.
Ist es noch möglich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
17 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts