Jump to content

Magenta Community

  • 0

Vertrag Wechseln


Noah1988
 Share

Question

Hallo, ich habe vor 3 Tagen einen, Gigakraft 5G 500 mit der HUAWEI 5g CPE Pro 2 Box vertrag im Partner Shop abgeschlossen.

Ich bin damit sehr unzufrieden und möchte es gerne auf Internet Fiber Box umwechseln.

Ist es noch möglich?

Link to comment
Share on other sites

17 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Hmm, es kann nämlich durchaus sein, dass du nicht die gesamte Bandbreite erreichen kannst aufgrund bestimmter Umstände oder was auch immer :( ...

Aber ich würde grundsätzlich mal mit dem Support telefonieren - mal schauen was der sagt :) Oder hat du das schon gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • 1
15 hours ago, Noah1988 said:

Hallo, ich habe vor 3 Tagen einen, Gigakraft 5G 500 mit der HUAWEI 5g CPE Pro 2 Box vertrag im Partner Shop abgeschlossen.

Ich bin damit sehr unzufrieden und möchte es gerne auf Internet Fiber Box umwechseln.

Ist es noch möglich?

Womit genau bist du denn unzufrieden?

Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 26 Minuten schrieb MarioM:

Hmm, es kann nämlich durchaus sein, dass du nicht die gesamte Bandbreite erreichen kannst aufgrund bestimmter Umstände oder was auch immer :( ...

Aber ich würde grundsätzlich mal mit dem Support telefonieren - mal schauen was der sagt :) Oder hat du das schon gemacht?

 

Ich habe mit der Kundenservice per WhatsApp geschrieben. Es wurde mir gesagt, dass bei mir die Fiber Box nicht verfügbar ist. Jetzt habe ich Sie darum gefragt, ob ich mein Tarif von 500g auf 250g wechseln kann. 

  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1
12 minutes ago, Noah1988 said:

 

Ich habe mit der Kundenservice per WhatsApp geschrieben. Es wurde mir gesagt, dass bei mir die Fiber Box nicht verfügbar ist. Jetzt habe ich Sie darum gefragt, ob ich mein Tarif von 500g auf 250g wechseln kann. 

Alles klar - na ich bin gespannt, halte uns bitte am Laufenden :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 7/31/2020 um 11:52 schrieb MarioM:

Alles klar - na ich bin gespannt, halte uns bitte am Laufenden :)

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, Tarif wechseln auf 250g hat super geklappt, aber leider immer noch Verbindungsprobleme, wenn ich mit der Ethernet-Kabel zum Router benütze. Nun habe ich mir TP-Link AC1300 besorgt von Mediamarkt und die Verbindungsprobleme ist komischerweise weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Es kommt immer darauf an, mit welcher Erwartung man etwas angeht. Wenn man jetzt groß 500 MBit/s oder 250 Mbit/s dann wird man in den meisten Fällen auch das erwarten. 

Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder weiß was ein shared Medium ist oder ein solches von der auf einem Blick erkennt.

 

Mir ist es nach einigen herumexperimentieren aufgefallen, wie gut welche Technologie in welchen Fällen gut funktioniert. Nur so viel Zeit nehmen sich die wenigsten bei der Wahl der Internetleitung. Bei mir waren es in etwa 4 Jahre zwischen dem Punkt, die Internetleitung ist zu langsam und der Herstellung einer Leitung mit ausreichend Bandbreite. Dazwischen waren zwar kleine Steigerungen in der Bandbreite aber nichts nennenswertes.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Stunden schrieb MarioM:

Womit genau bist du denn unzufrieden?

image.png.6d428c8d3968426e96deef8abeda5911.pngimage.thumb.png.e70f90a03710f85a70d694d00a49c9bc.png

Ständiges Verbindungsunterbrechung im Ethernet Modus. Downloadspeed bei ca. 100Mbps und upload bei ca. 10Mbps.

Leider gerade erfahren dass bei mir kein Fiber möglich ist. 

Edited by Noah1988
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 3 Minuten schrieb MarioM:

Hast du vorher auch geschaut, welche maximale Geschwindigkeit du an deinem Standort erreichen kannst?

Ne, ich habe nur beim Magenta Netz Check überprüft. War wohl zu sehr naive :(

 

image.png.2e9d2e3c7c42918cd9b6e1673f955a39.png

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
14 hours ago, Noah1988 said:

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, Tarif wechseln auf 250g hat super geklappt, aber leider immer noch Verbindungsprobleme, wenn ich mit der Ethernet-Kabel zum Router benütze. Nun habe ich mir TP-Link AC1300 besorgt von Mediamarkt und die Verbindungsprobleme ist komischerweise weg.

Ja leider gibt es immer wieder Probleme mit der Magenta eigenen Hardware :( Das hören wir hier schon des öfteren ...

 

7 minutes ago, Rexalius2000 said:

Also für 100 MBit im Download würde sich so mancher User alle 10 Finger abschlecken. Meiner Meinung nach tolle Werte für ein Mobiles Internet.

Schon, aber nicht wenn du für 250Mbit zahlst :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
4 hours ago, Rexalius2000 said:

Wenn du BIS ZU 250 Mbit bezahlst - Stichwort: Shared Medium !  O.o

Naja bis zu steht ja nicht, sondern Max - Zusatz: "Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt."

 

Den Zusatz kannst du jetzt in beide Richtungen auslegen ... also ist nicht wirklich eindeutig für den Endkunden formuliert.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ob Bis zu oder Max ist egal, unter dem Strich kommt immer ein geteiltes Medium raus. Jeder Provider windet sich bei sowas raus zum Teil gerechtfertigt und zum Großteil um nichts leisten zu müssen. Ob es der Endkunde versteht oder nicht ist 99,9% der Provider Powidl.

Edited by Rexalius2000
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Stunden schrieb MarioM:

Jein, im Zweifelsfall kriegt der Kunde sonst Recht - gabs ja schon mal eine Sachen dazu :)

 

Ganz ehrlich, dass Internet ist voll mit solchen Themen. Auch ein Laie sollte verstehen das Internet über Mobilfunk nun mal ein geteiltes Medium ist und wenn nicht steht alles genau im Vertrag bzw.in den LB. Wenn dann so manche User auf Facebook einen Provider als Betrü... darstellt habe ich kein Verständnis dafür. 

Edited by Rexalius2000
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share