Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magenta Connect Box (Bridge Modus) & FritzBox 7490 EXTERNER Zugriff

Hallo liebe Community,


ich habe folgendes Problem und hoffe es findet sich jemand der mit damit helfen kann.


Magenta Connect Box (Bridge Modus) -> FritzBox 7490 und im Netzwerk hängt eine WD MyCloud EX2 Ultra. Im Heimnetzwerk komme ich von jedem Rechner ohne Probleme auf meine Daten. Sobald ich aber nicht mehr im Netzwerk bin kann ich auf diese Daten nicht zugreifen.

Ich habe in der Fritzbox die Einstellung für die Portfreigabe gesetzt und wenn ich im Browser die IP Aufrufe bekomme ich die Meldung das ich keinen Zugriff darauf habe.

 

Hoffe es findet sich jemand der sich damit auskennt

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 15.13.01.jpg

  • Verwirrt 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

15 hours ago, SkullHead7 said:

Ich habe in der Fritzbox die Einstellung für die Portfreigabe gesetzt und wenn ich im Browser die IP Aufrufe bekomme ich die Meldung das ich keinen Zugriff darauf habe.

Rufst du vom deinem Browser im internen Netzwerk die externe IP Adresse auf? Das wird nicht funktionieren.

Hast du den Zugriff auch schon mal wirklich von außen probieren? Sprich über das Handynetz?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe beides Probiert, intern und extern die Ip im Browser eingegeben... jedesmal kommt die Meldung Forbidden

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm und wenn du einen Portscan machst => https://www.itexperst.at/online-portscanner-nmap

Was kommt denn da raus?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forbidden, bedeutet, dass etwas am NAS falsch eingestellt ist.

Wenn der Fehler eine falsche Portweiterleitung wäre, würde ein anderer Fehler kommen:

Wie z.B. Die Website ist nicht erreichbar

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.