Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Latenz


Shotbas

Frage

Hallo liebe community,

Ich habe ein Problem welches bis jetzt von den verschiedenen Technikern nicht behoben werden konnte mein ping schwankt extrem egal wann.

Ich habe einen youth 150 Tarif aber die fiberbox2 was vll als Kombination ein Problem darstellt hat da jemand eine Idee was ich tun könnte auf Seiten der magenta scheint alles zu passen sie haben alles gemessen 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich habe genau das gleiche Problem, im 15sek takt schießt der ping auf 300 hoch und dann wieder runter. Modem, Kabel alles getauscht. Techniker war auch hier, Stecker ausgetauscht, alles nichts gebracht. Was hat es mit diesen puma Bug auf sich? Im Netz findet man kaum was dazu. Habe Internet 125 mit der connect box

Bearbeitet von Papstizzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Minuten schrieb Papstizzle:

Ich habe genau das gleiche Problem, im 15sek takt schießt der ping auf 300 hoch und dann wieder runter. Modem, Kabel alles getauscht. Techniker war auch hier, Stecker ausgetauscht, alles nichts gebracht. Was hat es mit diesen puma Bug auf sich? Im Netz findet man kaum was dazu. Habe Internet 125 mit der connect box

 

Hierbei handelt es sich um einen Architekturfehler im Modem-Chipsatz, welcher diese sporadischen lag spikes erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb Maxx:

 

Hierbei handelt es sich um einen Architekturfehler im Modem-Chipsatz, welcher diese sporadischen lag spikes erzeugt.

Danke für die Rückmeldung 

 

Und was kann man dagegen tun? Ich habe noch 18 Monate Vertrag und kein funktionsfähiges Internet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 4 Stunden schrieb Papstizzle:

Danke für die Rückmeldung 

 

Und was kann man dagegen tun? Ich habe noch 18 Monate Vertrag und kein funktionsfähiges Internet 

Die Fiber Box 2 sollte besser sein als die Fiber Box 1 (Connect Box), wenn auch ebenso nicht perfekt.

Versuche also einen Tausch auf diese durchzuführen.

Ansonsten wäre vielleicht auch ein Wechsel auf 4G/LTE bzw 5G/NR möglich (was auch nicht ideal ist).

Wenn Magenta dich wechseln lässt aber eher auf den gigakraft 5G 250 (als den gleich teuren Flex 125), da dieser eine höhere Priorität im 4G Netz hat & Zugriff auf 5G (falls verfügbar).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.