Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

WLAN Modem


Peabody Sherman

Frage

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

@Peabody Sherman Wie du dein Modem in den Modem-Modus bzw. Bridge-Modus versetzen kannst, findest du in der Installationsanleitung auf Seite 26 unter Punk 6. Auf unserer Webseite im Hardware Support kannst du dir diese herunterladen

 https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box. Bitte beachte dabei aber, dass du dich davor auf iPv4 umgestellt lässt, da diese Option mit iPv6 nicht zur Verfügung steht. Am besten meldest du dich dazu bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777.

Gutes Gelingen ;). LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo vielen dank für die raschen Antworten.

Habe trotzdem weiterhin das Problem das mein WLAN ständig sporadisch ausfällt. Habe auch bereits versucht bei der connect box den Kanal fix einzustellen was auch keine Änderung gebracht hat. Der jetzige Zustand ist sehr unangenehm, wenn man gefühlt jede halbe Stunde aus dem Internet geworfen wird.

Gibt es hier eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hm, das klingt sehr eigenartig. Hast du noch eine andere Dose in der Wohnung, an die du das Modem testweise anschließen kannst? Stecken alle Kabel fest? Setzte es bitte auch einmal auf Werkseinstellung zurück. Ändert sich das Verhalten nicht, melde dich bitte direkt bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777. Entweder passt signalseitig etwas nicht oder die Internet Fiber Box (vormals Connect Box) ist defekt. Im Live-Support kann am besten die Überprüfung vorgenommen und die weiteren Schritte besprochen werden. Danke und LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo,

 

Problem scheint gelöst zu sein. Ein Magenta Techniker war heute bei mir. Kabeldose, Stecker, Verbindungen wurden erneuert. Ein Koax-Kabel welches als Verbindung zu der Dose wo die Connect Box drauf hängt wurde gegen ein "stärkeres" getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Stunden schrieb Benutzer1234567:

Du meinst die öffentliche IP? Die ist IPv4

Ja es sollte nur eine öffentliche IPv4 Adresse geben.

Was steht bei der Connect Box/FiberBox unter Admin -> Informationen -> WAN IP Einstellungen? Nur IPv4 Adressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden