Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo,

 

ich habe eine connect box, möchte jetzt bei dieser das wlan deaktivieren dann eine Fritzbox als WLAN modem anhängen.

ist das möglich?

 

beste grüße

sp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hier gibt es die Lösung:

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peabody Sherman Wie du dein Modem in den Modem-Modus bzw. Bridge-Modus versetzen kannst, findest du in der Installationsanleitung auf Seite 26 unter Punk 6. Auf unserer Webseite im Hardware Support kannst du dir diese herunterladen

 https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box. Bitte beachte dabei aber, dass du dich davor auf iPv4 umgestellt lässt, da diese Option mit iPv6 nicht zur Verfügung steht. Am besten meldest du dich dazu bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777.

Gutes Gelingen ;). LG, Karo

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen dank für die raschen Antworten.

Habe trotzdem weiterhin das Problem das mein WLAN ständig sporadisch ausfällt. Habe auch bereits versucht bei der connect box den Kanal fix einzustellen was auch keine Änderung gebracht hat. Der jetzige Zustand ist sehr unangenehm, wenn man gefühlt jede halbe Stunde aus dem Internet geworfen wird.

Gibt es hier eine Lösung?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benenne mal das 2,4 und 5 GHz getrennt und teste, ob du mit einer Frequenz eine bessere Stabilität bekommst. 

Siehe dazu unsere FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20556). LG, Karo

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

 

ja werde ich mal testen. Melde mich dann wieder.

Beste Grüße

SP

 

 

 

 

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

leider kein Erfolg.

Connect Box fängt wild zu blinken an und macht einen Neustart.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du unser Modem noch als Hauptbox oder hast du sie schon in den Bridge-Modus versetzt und die Fritzbox angeschlossen? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwende wieder nur die Hauptbox!

Im Bridge Modus war das selbe. Connect Box war auf einmal aus, dann wieder an.....

 

Netzteil kaputt?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt sehr eigenartig. Hast du noch eine andere Dose in der Wohnung, an die du das Modem testweise anschließen kannst? Stecken alle Kabel fest? Setzte es bitte auch einmal auf Werkseinstellung zurück. Ändert sich das Verhalten nicht, melde dich bitte direkt bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777. Entweder passt signalseitig etwas nicht oder die Internet Fiber Box (vormals Connect Box) ist defekt. Im Live-Support kann am besten die Überprüfung vorgenommen und die weiteren Schritte besprochen werden. Danke und LG, Karo

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Problem scheint gelöst zu sein. Ein Magenta Techniker war heute bei mir. Kabeldose, Stecker, Verbindungen wurden erneuert. Ein Koax-Kabel welches als Verbindung zu der Dose wo die Connect Box drauf hängt wurde gegen ein "stärkeres" getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.

  • Cool 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bei mir ist der Modem-Modus bzw. Bridge-Modus im Menü meiner Fiber Box nicht auffindbar.

Wurde der entfernt?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Option gibt es nur, wenn der Anschluss mit IPv4 läuft.

Wenn du die Option nicht siehst, müsstest du, über den Support, den Anschluss von IPv6 auf IPv4 umstellen lassen. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Benutzer1234567:

Du meinst die öffentliche IP? Die ist IPv4

Ja es sollte nur eine öffentliche IPv4 Adresse geben.

Was steht bei der Connect Box/FiberBox unter Admin -> Informationen -> WAN IP Einstellungen? Nur IPv4 Adressen?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.