Peabody Sherman Geschrieben April 14, 2020 Share Geschrieben April 14, 2020 Hallo, ich habe eine connect box, möchte jetzt bei dieser das wlan deaktivieren dann eine Fritzbox als WLAN modem anhängen. ist das möglich? beste grüße sp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Karo Geschrieben April 15, 2020 Share Geschrieben April 15, 2020 @Peabody Sherman Wie du dein Modem in den Modem-Modus bzw. Bridge-Modus versetzen kannst, findest du in der Installationsanleitung auf Seite 26 unter Punk 6. Auf unserer Webseite im Hardware Support kannst du dir diese herunterladen https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box. Bitte beachte dabei aber, dass du dich davor auf iPv4 umgestellt lässt, da diese Option mit iPv6 nicht zur Verfügung steht. Am besten meldest du dich dazu bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777. Gutes Gelingen . LG, Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Peabody Sherman Geschrieben April 21, 2020 Autor Share Geschrieben April 21, 2020 Hallo, Problem scheint gelöst zu sein. Ein Magenta Techniker war heute bei mir. Kabeldose, Stecker, Verbindungen wurden erneuert. Ein Koax-Kabel welches als Verbindung zu der Dose wo die Connect Box drauf hängt wurde gegen ein "stärkeres" getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles. hawkeye hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben April 14, 2020 Share Geschrieben April 14, 2020 Hier gibt es die Lösung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Peabody Sherman Geschrieben April 15, 2020 Autor Share Geschrieben April 15, 2020 Hallo vielen dank für die raschen Antworten. Habe trotzdem weiterhin das Problem das mein WLAN ständig sporadisch ausfällt. Habe auch bereits versucht bei der connect box den Kanal fix einzustellen was auch keine Änderung gebracht hat. Der jetzige Zustand ist sehr unangenehm, wenn man gefühlt jede halbe Stunde aus dem Internet geworfen wird. Gibt es hier eine Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Karo Geschrieben April 15, 2020 Share Geschrieben April 15, 2020 Benenne mal das 2,4 und 5 GHz getrennt und teste, ob du mit einer Frequenz eine bessere Stabilität bekommst. Siehe dazu unsere FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20556). LG, Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Peabody Sherman Geschrieben April 15, 2020 Autor Share Geschrieben April 15, 2020 Hallo Karo, ja werde ich mal testen. Melde mich dann wieder. Beste Grüße SP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Peabody Sherman Geschrieben April 15, 2020 Autor Share Geschrieben April 15, 2020 Hallo, leider kein Erfolg. Connect Box fängt wild zu blinken an und macht einen Neustart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Karo Geschrieben April 16, 2020 Share Geschrieben April 16, 2020 Nutzt du unser Modem noch als Hauptbox oder hast du sie schon in den Bridge-Modus versetzt und die Fritzbox angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Peabody Sherman Geschrieben April 16, 2020 Autor Share Geschrieben April 16, 2020 Verwende wieder nur die Hauptbox! Im Bridge Modus war das selbe. Connect Box war auf einmal aus, dann wieder an..... Netzteil kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Karo Geschrieben April 20, 2020 Share Geschrieben April 20, 2020 Hm, das klingt sehr eigenartig. Hast du noch eine andere Dose in der Wohnung, an die du das Modem testweise anschließen kannst? Stecken alle Kabel fest? Setzte es bitte auch einmal auf Werkseinstellung zurück. Ändert sich das Verhalten nicht, melde dich bitte direkt bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777. Entweder passt signalseitig etwas nicht oder die Internet Fiber Box (vormals Connect Box) ist defekt. Im Live-Support kann am besten die Überprüfung vorgenommen und die weiteren Schritte besprochen werden. Danke und LG, Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben November 12, 2020 Share Geschrieben November 12, 2020 vor 5 Stunden schrieb Benutzer1234567: Du meinst die öffentliche IP? Die ist IPv4 Ja es sollte nur eine öffentliche IPv4 Adresse geben. Was steht bei der Connect Box/FiberBox unter Admin -> Informationen -> WAN IP Einstellungen? Nur IPv4 Adressen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Benutzer1234567 Geschrieben November 12, 2020 Share Geschrieben November 12, 2020 Hey, bei mir ist der Modem-Modus bzw. Bridge-Modus im Menü meiner Fiber Box nicht auffindbar. Wurde der entfernt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NTM Geschrieben November 12, 2020 Share Geschrieben November 12, 2020 Die Option gibt es nur, wenn der Anschluss mit IPv4 läuft. Wenn du die Option nicht siehst, müsstest du, über den Support, den Anschluss von IPv6 auf IPv4 umstellen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Benutzer1234567 Geschrieben November 12, 2020 Share Geschrieben November 12, 2020 Du meinst die öffentliche IP? Die ist IPv4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Benutzer1234567 Geschrieben November 12, 2020 Share Geschrieben November 12, 2020 Ah verstehe, nein alles IPv6. Vielen Dank für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Peabody Sherman
Hallo,
ich habe eine connect box, möchte jetzt bei dieser das wlan deaktivieren dann eine Fritzbox als WLAN modem anhängen.
ist das möglich?
beste grüße
sp
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts