Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Sonderinfo: Shops und Technik-Termine   
      2020-11-15

      Unsere Magenta Shops bleiben wie auch schon im Frühjahr während des Lockdowns geöffnet. Hier findet ihr die derzeit gültigen Informationen zu den Shops: https://www.magenta.at/sonderinfo-shops/. Diese können tagesaktuell abgefragt werden.   Auch Technik-Termine, z.B. für eine Internet-Installation, finden weiterhin mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen statt.

      Weiterlesen...

Hallo Community.

 

Ich bin neu hier und hab von IT absolut wenig Ahnung. Hab mich gestern schon mal durch die Beiträge gelesen aber verstehe grössten Teils nur Bahnhof.

 

Mein Problem: Mein Sohn spielt schon länger ein Spiel (LS19 auf Steam)  mit seinen Freunden Online zusammen. Da ich erst vor kurzem zu Magenta gewechselt habe, ist bei mir noch das abgemeldete A1 Festnetz Internet am laufen. Wenn sich der Sohn nun mit seinen Freunden im Spiel (Multiplayer) einloggen will, geht das nur mit dem A1 Router. Beim Magenta LTE (Huawei B535-232) kommt immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich hab so einiges über Routereinstellungen und Ports gelesen, aber wie gesagt kenne ich mich hier nicht aus.

 

Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier irgendwie weiter helfen??

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Anleitung, wie man beim B535 den APN (heißt bei diesem Gerät Profil) ändern kann, um eine öffentliche IP Adresse zu bekommen:

https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-flex/router-535s/topic/sicherheit/apn-andern/1

  • Cool 1
5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hello,
welche Beiträge hast du denn schon alle gelesen?

Auch die ausführliche Anleitung?

 

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal so durchgeklickt. Es war die Rede von APN und Ports. Bin dann in meine Routereinstellungen aber hab nichts über APN gefunden. Wäre cool wenn es eine Anleitung gäbe was ich für dieses Spiel an meinem Router einstellen muss. ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

hast du die auch schon durch: 

 

 

Ist leider nicht ganz dein Router, aber vielleicht hilft es dir

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Anleitung, wie man beim B535 den APN (heißt bei diesem Gerät Profil) ändern kann, um eine öffentliche IP Adresse zu bekommen:

https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-flex/router-535s/topic/sicherheit/apn-andern/1

  • Cool 1
5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal so probiert. Ein erster Versuch schaut so aus als ob es jetzt klappt.

 

Sohnemann soll das heut Abend mal testen, aber ich glaube das war es. Werde morgen mein Feedback dazu geben.

 

Danke fürs erste...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann hat gestern Abend die neue Einstellung probiert und es hat scheinbar alles funktioniert.

 

Somit ist das Problem behoben. DANKE !!!!

  • Cool 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, MIC80 said:

Sohnemann hat gestern Abend die neue Einstellung probiert und es hat scheinbar alles funktioniert.

 

Somit ist das Problem behoben. DANKE !!!!

Super, dass es funktioniert hat und danke an @NTM für die richtige Anleitung :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.