Jump to content

Magenta Community

  • 0

250mbit Internet habe maximal 30mbit getestet


Klotzi
 Share

Question

Hallo

 

Ich habe mir einen Internetvetrag mit 250mbit download bestellt. Jetzt habe ich bei Magenta die Internetgeschwindigkeit getestet und bekam manchmal nicht einmal 10mbit raus. Maximal waren es 30mbit. Mir ist klar, dass sich die Geschwindigkeit am Tag ändert, aber das ist lächerlich. Kann mir jemand helfen? 

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
vor 1 Stunde schrieb Antennenfreak:

Mit 10-30 MBit/s bist Du momentan, wo alle zuhause sind, noch gut dran. LTE ist ein Shared Medium, alle, die zur selben Zeit online sind, teilen sich die Gesamtbandbreite des Senders. Und das sind eben max. 250 MBit/s

Danke ja habe mit Magenta geredet und habe mir jetzt Internet per DSL geholt. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 13 Minuten schrieb Rexalius2000:

Ein Mobiles Internet wird NIE eine Anbindung über Kabel ersetzen .  Auslastung.Starker Regen etc. können einen die Freude am Mobilen Internet gleich verderben!

Das stimmt und dadurch dass ich direkt in der Stadt wohne in einem Haus mit sehr vielen Wohnung ist Internet über DSL wesentlich besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 7.4.2020 um 19:28 schrieb Klotzi:

Hallo

 

Ich habe mir einen Internetvetrag mit 250mbit download bestellt. Jetzt habe ich bei Magenta die Internetgeschwindigkeit getestet und bekam manchmal nicht einmal 10mbit raus. Maximal waren es 30mbit. Mir ist klar, dass sich die Geschwindigkeit am Tag ändert, aber das ist lächerlich. Kann mir jemand helfen? 

Ich habe meinen Vertrag auf 125mbit erhöht und wenn es gut geht komme ich auf 9-10 egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Das sind nicht mal 10% der Vertragsdaten.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 17.4.2020 um 14:14 schrieb Friedolin:

Ich habe meinen Vertrag auf 125mbit erhöht und wenn es gut geht komme ich auf 9-10 egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Das sind nicht mal 10% der Vertragsdaten.

 

Um was handelt es sich den ?DSL/HYBRID/Mobiles Internet/KABEL?? 

Edited by Rexalius2000
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share