Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Jul

Frage

Hallo ich möchte von einem alten A1 Tarif auf einen Magenta 150 Mbit Tarif umsteigen.

Ist es möglich die Internet Fiber Box mit DSL und Telefonbuchse zu verbinden? Kann ich erwarten, dass DSL die 150 Mbit liefert? Gibt es was zu beachten?

Die Telefondose ist doch schon recht alt.

A1 meint dass an meiner Adresse bis genau 150 Mbit möglich wären.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich hab noch einen recht veralteten Vertrag bei A1 mit 30Mbit/s. der Router TG588v ist anscheinend per VDSL verbunden und liefert meist 28Mbit/s. A1 meint, dass an meiner Adresse bis zu 150Mbit per Telefonanschluss möglich wären. Müsste doch also funktionieren oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @Jul

Bei A1 kommt es darauf an, ob es Hybrid ist oder nicht.

Wenn wirklich 150 Mbit/s möglich sein sollen wird Magenta über DSL (Magenta Fix) wohl auch den Fix 125 (bis zu 125 Mbit/s Down 20 Mbit/s Up) oder Fix Youth 150 (bis zu 150 Mbit/s Down 20 Mbit/s Down) über DSL anbieten können.

Wenn nicht könnte aber auch Magenta Hybrid werden und da kommt es auch auf den LTE Empfang und Auslastung an.

Als Router kommt bei Magenta Fix die Fritz!Box 7530 zum Einsatz statt der FiberBox.

Sollte aber Magenta Fiber (ehm UPC Kabel) verfügbar sein wird darüber die Leitung realisiert.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.