Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Internet Fiber 75mb stürzt minütlich ab

Guten Tag liebe Community, 

 

Habe die Box seit ca. 1Woche und es hat alles problemlos geklappt, wirklich super schnelles Internet, aber seit 2 Tagen stürzt das Modem minütlich ab und startet wieder neu (Leuchten alle Lamperl Rot auf) (passiert ca. 5 bis 6 mal hintereinander) nach einer Zeit funktioniert Es dann wieder, dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne.... 

 

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? 

 

Lg

 

Christian

Bearbeitet von Chrisba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

1 hour ago, Chrisba said:

Guten Tag liebe Community, 

 

Habe die Box seit ca. 1Woche und es hat alles problemlos geklappt, wirklich super schnelles Internet, aber seit 2 Tagen stürzt das Modem minütlich ab und startet wieder neu (Leuchten alle Lamperl Rot auf) (passiert ca. 5 bis 6 mal hintereinander) nach einer Zeit funktioniert Es dann wieder, dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne.... 

 

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? 

 

Lg

 

Christian

Eventuell ist die Hardware defekt?

 

Oder es liegt an der derzeitigen Situation, dass vermehrt Leute zu Hause sind?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich auch nach Hardwareproblem. Hast du mal einen Reset versucht bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Eventuell vor dem Reset auch mal alles bis auf die Stromversorgung abstecken und testen, um Kurzschluss oder Kabelbruch auszuschließen. Gutes Gelingen!

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier ein Update? Wie sieht es denn inzwischen aus?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb PBR:

Gibt es hier ein Update? Wie sieht es denn inzwischen aus?

Musste nur den SignalStecker weglassen, jetzt geht es wieder einwandfrei. 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steh grade etwas auf der leitung, was ist denn der signalstecker?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb 5igi3lue:

steh grade etwas auf der leitung, was ist denn der signalstecker?

 

da bist du nicht der Einzige ;-)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb 5igi3lue:

 

vor 8 Stunden schrieb 5igi3lue:

steh grade etwas auf der leitung, was ist denn der signalstecker?

Keine Ahnung wie der genau heißt, aber poste dann noch nachträglich ein Foto sobald ich von der Arbeit aus habe. 

 

Screenshot_20200327_085707_com.whatsapp.jpg

Bearbeitet von Chrisba
  • Cool 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, das ist der sogenannte Kabel Adapter. Mit ihm kann Internet und TV an einer gleichen Dose genutzt werden. 

In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20506) wird auch beschrieben, wie er anzubringen ist. LG, Karo

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Karo:

Hallo zusammen, das ist der sogenannte Kabel Adapter. Mit ihm kann Internet und TV an einer gleichen Dose genutzt werden. 

In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20506) wird auch beschrieben, wie er anzubringen ist. LG, Karo

Hallo, nur laut Serviceteam bekomme ich mit diesem Kabeladapter keine gescheite Internetverbindung, ohne den läuft es einwandfrei. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisba

sofern du den Adapter nicht benötigst lasse in einfach weg  (sprich du brauchst zwei Ausgänge auf der Dose)

Andernfalls lass dir von der Serviceline einen neuen Adapter schicken sollte es mit dem wieder Probleme geben wirst du einen Technikertermin brauchen.

eigentlich gibt es nur zwei gründe warum es ohne Adapter normal funktioniert 

1 Adapter Defekt 

2 Signal ist schwach und durch den zusätzlichen widerstand außerhalb des Toleranzbereichs 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Rolle spielt dabei die (weiße) Abdeckung des Adapters, die laut dem link von @Karo (danke dafür! :-))

als "optional" bezeichnet wird ? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Chrisba:

 

danke fürs foto, den kannte ich nicht..

Bearbeitet von 5igi3lue
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chrisba wie @TheCableGuy schon geschrieben hat, könnte der Adapter defekt sein.

Wenn du nur Internet an der Dose nutzt, ist der Adapter nicht notwendig. 

Möchtest du TV und Internet verwenden, lass dir am besten einen neuen Adapter zuschicken um die Verbindung mit dem neuen zu testen. LG, Karo

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2020 um 15:46 schrieb hawkeye:

welche Rolle spielt dabei die (weiße) Abdeckung des Adapters, die laut dem link von @Karo (danke dafür! :-))

als "optional" bezeichnet wird ? 

keinen wirklich essenziellen. sie dient einerseits als Abstandhalter um zu verhindern das man den Adapter zu stark in die Dose rammt und so die Kontakte beschädigt und in die andere richtig kann man damit den Adapter an die Dose schrauben damit er sich nicht lockert. sonst halt Optik und bisschen Schutz wie die meisten Abdeckungen  

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.