Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Ich habe über den WhatsApp Chat mein vorhandenes TV S Paket um Internet Fiber 75 erweitert. Heute kommt laut DPD die Connect Box.

In meinen Kundendaten ist aber noch immer nur TV S vorhanden. Wird das Internet erst aktiviert, wenn ich die Box anstecke ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @bansheeat Wi-Free kannst du über Mein Magenta de- bzw. aktivieren. Logg dich bitte ein und klicke auf den Reiter Wi-Free.

reiter.thumb.JPG.5962175c49d08fc6d77a09716f305eb5.JPG

Danach kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

5e5cbe3c35462_wi-freeaktiv.JPG.170c050b8e901f01cad5b17b5248f249.JPG5e5cbe452fc2f_wi-freedeaktiviert.JPG.463f5b990eb7bb3cb88984869e9aea0f.JPG

 

Gutes Gelingen :$. LG, Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @bansheeat,

 

sobald du die Internet Fiber Box übernommen hast, kann es nochmal bis zu 24 Stunden dauern bis auch datenbankseitig alles geändert wurde. Schau am besten morgen oder übermorgen nochmal nach. Das Internet sollte aber unmittelbar nach dem Anschließen und einer kurzen Installationsphase funktionieren. Liebe Grüße, Jonathan

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jonathan, das Internet funktioniert, aber leider nur mit ca. 30 Mbit. Ich habe aber Fiber 75 abgeschlossen. Sollte ich diesbezüglich auch noch abwarten oder mich gleich bei Magenta melden ?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @bansheeat,

 

du solltest eigentlich über den vollen Speed verfügen. Wichtig ist, dass du die Geschwindigkeit nur über eine Kabelverbindung (LAN) misst. Über WLAN kann es zu Schwankungen kommen. Verwende zum Prüfen diesen Speedtest hier: https://www.netztest.at/de/. Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Speed ist jetzt in Ordnung, in meinem Account scheint jetzt auch TV S, Internet Fiber 75 und Digital Telefon auf.

Aber ich möchte Wi-Free deaktivieren, diesen Punkt finde ich nicht unter Service.

Wer kann mir da helfen ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @bansheeat Wi-Free kannst du über Mein Magenta de- bzw. aktivieren. Logg dich bitte ein und klicke auf den Reiter Wi-Free.

reiter.thumb.JPG.5962175c49d08fc6d77a09716f305eb5.JPG

Danach kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

5e5cbe3c35462_wi-freeaktiv.JPG.170c050b8e901f01cad5b17b5248f249.JPG5e5cbe452fc2f_wi-freedeaktiviert.JPG.463f5b990eb7bb3cb88984869e9aea0f.JPG

 

Gutes Gelingen :$. LG, Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dieser Punkt Wi-Free war bis gestern nicht in mein Magenta vorhanden. Heute schon, habe es bereits erledigt ;)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bansheeat super :$

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.