Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo Guten Tag

Habe Fiber 250 seit nun 1nem Monat.

Hatte davor noch Upc 125

Bei uns war ein Stromausfall da wurde der Verteilerkasten repariert.

Seit dem Stromausfall und seit der Verteilerkastern kaputt ging.

Hab ich immer ab ca 18 Uhr bis mitten in die Nacht.

Starken Paketverlust beim Pubg spielen.

Streamen dadurch unmöglich weil es andauernd laggt.

Techniker war schon vor ort.

Scho 2 mal mit einem Techniker telefoniert.

Laut denen sei alles in Ordnung. Internet stürtzt dazu fast jeden tag ab.

Laut Magenta nie etwas ersichhtlich.

Bin ziemlich genervt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Julian, sofern nur pubg betroffen ist, würde ich hier mal Tracert und Ping Aufzeichnungen an am besten per WhatsApp an die Kollegen von der Technik schicken. lg 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Signalstärke an den Dosen messen (lassen) durch Techniker ist auch sehr wichtig

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb TheCableGuy:

Hallo Julian, sofern nur pubg betroffen ist, würde ich hier mal Tracert und Ping Aufzeichnungen an am besten per WhatsApp an die Kollegen von der Technik schicken. lg 

 

Kommt so gut wie bei Jedem spiel vor nur bei Pubg kann ich mir die Netzwerkhinweise hald anzeigen lassen.

 

vor 41 Minuten schrieb hawkeye:

die Signalstärke an den Dosen messen (lassen) durch Techniker ist auch sehr wichtig

Wurde gemacht und erneuert. Keine besserung

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modem verwendest du ?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julian,

 

du sagtest, das Internet stürzt jeden Tag ab. 

Immer zu den selben Zeiten oder ganz unterschiedliche Zeitpunkte? Wird die Verbindung direkt wieder aufgebaut, oder muss der Router neugestartet werden?

Ich weiß nicht ob den Kollegen das weiterhilft, aber einen ganz genauen Zeitpunkt dieses "Absturzes" beim technischen Service bekannt zu geben, wäre möglicherweise Hilfreich.

 

LG///MrG0ku

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Maxx:

Welches Modem verwendest du ?

Habe noch den "alten" von Upc bzw nen normale Conectet Box

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb MrG0ku:

Hi Julian,

 

du sagtest, das Internet stürzt jeden Tag ab. 

Immer zu den selben Zeiten oder ganz unterschiedliche Zeitpunkte? Wird die Verbindung direkt wieder aufgebaut, oder muss der Router neugestartet werden?

Ich weiß nicht ob den Kollegen das weiterhilft, aber einen ganz genauen Zeitpunkt dieses "Absturzes" beim technischen Service bekannt zu geben, wäre möglicherweise Hilfreich.

 

LG///MrG0ku

 

Hallo

Ja so gut wie.

Zeitpunkt ist sehr unterschiedlich.

Ab und zu ist es sofort wieder da.

Kann aber auch sein das ich den Router mehrmals neu Starten muss.

Habe ich schon Telefoniesch getan. Hab genau den Zeitpunkt gesagt etc. 

Laut den Technikern sei da nichts gewesen usw.

 

Mfg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2019 um 19:02 schrieb Maxx:

Welches Modem verwendest du ?

Connect Box 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche aktuelle Kabelmodems von Magenta sind vom Puma-Bug betroffen, welcher zu Lag-Spikes (um die 500ms oder mehr), massivem Jitter und Packet loss führt.

Dagegen gibt es keinen Fix, und wird auch nie behoben werden können, da es auf ein SoC-Architekturproblem zurückzuführen ist.

 

Bearbeitet von Maxx
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Maxx:

Sämtliche Kabelmodems von Magenta sind vom Puma-Bug betroffen, welcher zu Lag-Spikes (um die 500ms oder mehr), massivem Jitter und Packet loss führt.

Dagegen gibt es keinen Fix, und wird auch nie behoben werden können, da es auf ein SoC-Architekturproblem zurückzuführen ist.

 

Habe eh schon den Konsumentenschutz eingeschalten damit ich aus dem Vertrag rauskomm. Den so ist Spielen/Streamen unmöglich.

Mfg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Julian Nussbaum,

 

melde dich mal bei der technischen Serviceline und frage nach, ob es Möglichkeiten gibt, um die Einschränkungen dieses Bugs zu begrenzen oder eventuell sogar zu beheben. Ich bin zuversichtlich, dass dir dort Näheres mitgeteilt werden kann. Liebe Grüße, Andy

  • Verwirrt 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.