RaphaelM Geschrieben Oktober 29, 2019 Share Geschrieben Oktober 29, 2019 Hallo ich würde gerne mein Heimnetz von außerhalb erreichen. Ist es möglich eine öffentliche IPv4 Adresse zu bekommen ohne Business-Tarif? Die Adresse muss nicht statisch sein. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Oktober 30, 2019 Share Geschrieben Oktober 30, 2019 Hello, ja das sollte normal gehen: Welches Produkt hast du denn? Bei Hybrid musst du glaube ich direkt mit der Serviceline telefonieren, beim normalen HomeNet kannst du die APN auf business umstellen - dazu gibts etliche Beiträge hier im Forum. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 RaphaelM Geschrieben Oktober 30, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 30, 2019 Danke für die Antwort. Mein Produkt ist Internet Fiber 250 mit der Connect Box CH7465LG. Eine Einstellung im Modemrouter habe ich nicht gefunden. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben Oktober 31, 2019 Share Geschrieben Oktober 31, 2019 15 hours ago, RaphaelM said: Danke für die Antwort. Mein Produkt ist Internet Fiber 250 mit der Connect Box CH7465LG. Eine Einstellung im Modemrouter habe ich nicht gefunden. LG Dann würde ich mal den Support direkt anrufen Die können dir da normalerweise gleich weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 RaphaelM Geschrieben November 4, 2019 Autor Share Geschrieben November 4, 2019 Danke Es hat jetzt alles geklappt. Ich hatte nur einen merkwürdigen Fehler unter Windows 10, der erst nach der Umstellung aufgetreten ist: Das autotuninglevel war disabled wodurch die Geschwindigkeit um ca. 50% eingebrochen ist. Konnte das Problem dann in cmd mit folgendem Befehl lösen: netsh int tcp set global autotuninglevel=normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben November 4, 2019 Share Geschrieben November 4, 2019 Also funktioniert nun der Zugriff bei dir von außen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 RaphaelM Geschrieben November 4, 2019 Autor Share Geschrieben November 4, 2019 Ja, alles funktioniert jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben November 6, 2019 Share Geschrieben November 6, 2019 Super Und danke für die Information zu dem Windows 10 Command Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
RaphaelM
Hallo
ich würde gerne mein Heimnetz von außerhalb erreichen.
Ist es möglich eine öffentliche IPv4 Adresse zu bekommen ohne Business-Tarif? Die Adresse muss nicht statisch sein.
LG
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts