Jump to content

Magenta Community

  • 0

Probleme beim Datenroaming - Keine Internetverbindung


Herrgneis
 Share

Question

Hallo,

Bin ehemaliger UPC Kunde und nun zu Magenta migriert. Habe ein iPhone 5s. 
war kürzlich in der Slowakei, kurz zuvor in Deutschland.

In beiden Ländern war ich mit einem Handynetz (in Slowakei Orange, in Deutschland hab ich alle möglichen probiert) verbunden. Telefonieren war kein Problem. Auch hat das Handy mir 3G-Datenverbindung angezeigt.
Dennoch, trotz aktiver Datenverbindung konnte ich in beiden Länder nicht ins Internet verbinden (Fehlermeldung "Keine Internetverbindung möglich").

Datenroaming ist am Handy aktiviert. 
In My Magenta ist auch keine Sperre des Datenroamings aktiv (sonst find ich keine weiteren Möglichkeiten, Datenroaming zu de- oder aktivieren.

Bitte um Hilfe, das ist kein Zustand.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo Markus, wir haben hier einen Expertentipp - (https://community.magenta.at/blogs/entry/122-upc-mobile-wird-zu-magenta-mobile/). Unter dem Punkt "Ich fahre auf Urlaub" findest du Infos, was zu tun ist. Darüber hinaus sind in dem Artikel noch weitere Links, wie der Roamingfinder (https://www.magenta.at/roamingfinder/) angeführt. Dort werden dir unsere Roamingpartner für dein Urlaubsland angezeigt. Versuch das bitte mal. Falls es weiterhin nicht klappt, wende dich bitte an einen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

  • 0
10 hours ago, Markus1234 said:

Leider habe ich das gleiche Problem in Holland!!!!

Warum funktioniert das noch nicht? Magenta ist doch keine kleine Firma?

 

Bitte um eine rasche Lösung

Hast du schon mal den Support kontaktiert?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share