Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme beim Datenroaming - Keine Internetverbindung


Herrgneis

Frage

Hallo,

Bin ehemaliger UPC Kunde und nun zu Magenta migriert. Habe ein iPhone 5s. 
war kürzlich in der Slowakei, kurz zuvor in Deutschland.

In beiden Ländern war ich mit einem Handynetz (in Slowakei Orange, in Deutschland hab ich alle möglichen probiert) verbunden. Telefonieren war kein Problem. Auch hat das Handy mir 3G-Datenverbindung angezeigt.
Dennoch, trotz aktiver Datenverbindung konnte ich in beiden Länder nicht ins Internet verbinden (Fehlermeldung "Keine Internetverbindung möglich").

Datenroaming ist am Handy aktiviert. 
In My Magenta ist auch keine Sperre des Datenroamings aktiv (sonst find ich keine weiteren Möglichkeiten, Datenroaming zu de- oder aktivieren.

Bitte um Hilfe, das ist kein Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Markus, wir haben hier einen Expertentipp - (https://community.magenta.at/blogs/entry/122-upc-mobile-wird-zu-magenta-mobile/). Unter dem Punkt "Ich fahre auf Urlaub" findest du Infos, was zu tun ist. Darüber hinaus sind in dem Artikel noch weitere Links, wie der Roamingfinder (https://www.magenta.at/roamingfinder/) angeführt. Dort werden dir unsere Roamingpartner für dein Urlaubsland angezeigt. Versuch das bitte mal. Falls es weiterhin nicht klappt, wende dich bitte an einen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.