Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mehrfach ports weiterleiten


buchhaeusl

Frage

Musste meinen router reseten. Jetzt sind alle Konfigurationen die ich damals gesetzt habe weg.
Kann mich nicht mehr erinnern welchen Wert ich bei  der WAN-IP ADRESSE eingegeben habe, oder wie ich den bei der Playstation herauslese.
Die beiden MAC Adressen hab ich schon probiert( die Adressen mit den Doppelpunkte), die nimmt er nicht an.
Maul schauen ob Experten hier sindgrinning 
Kann mir jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hey @buchhaeusl

Die Lan IP Kannst du aus der Playstation unter Einstellungen -> Netzwerk -> Verbindungsstatus -> IP-Adresse auslesen. Aber es wäre besser im Router unter Einstellungen -> DHCP (sofern die neuste Firmware am Router eingespielt ist) eine statische IP für die PS4 zu vergeben.

LG NTM

 

PS: Es geht nicht schneller, nur weil du es an drei verschiedenen Stellen im Forum schreibst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ne der Lan-IP-Filter ist dafür da das weniger Pakete durchkommen, nicht mehr (was du ja willst).

Hast du schon den Business APN (Profilname "public IP", Benutzername "t-mobile", Passwort "tm", APN "business.gprsinternet") eingestellt (unter Einstellungen -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung) und UPnP aktiviert (unter Einstellungen -> Sicherheit -> UPnP). Damit sollte es eigentlich schon gehen.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 22 Minuten schrieb NTM:

Ne der Lan-IP-Filter ist dafür da das weniger Pakete durchkommen, nicht mehr (was du ja willst).

Hast du schon den Business APN (Profilname "public IP", Benutzername "t-mobile", Passwort "tm", APN "business.qprsinternet") eingestellt (unter Einstellungen -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung) und UPnP aktiviert (unter Einstellungen -> Sicherheit -> UPnP). Damit sollte es eigentlich schon gehen.

Apn hatte ich auch geändert

nur benutzername und profilname hatte ich anders, auch passwort war anders aber business.gprsinternet hab ich schon.

Hab ich jetzt aber nach deiner Vorlage geändert geändert, dass wird es aber nicht ausmachen, oder?

Was mach ich jetzt mit den mehrfachweiterleitungen der ports (10000-10099 usw.) ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja, das Passwort und der Nutzername des APN machen etwas aus, der Profilname ist egal.

Der Lan IP Filter ist keine Port-Weiterleitung.

Dafür muss die Funktion Virtueller Server beim B310 verwendet werden.

Letztes aller letztes Ressort ist die DMZ.

Hab auch mal dein altes Thema dazu gefunden, vielleicht fällt dir dann noch etwas ein: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke erst mal für die viele Hilfe.

Mit virtueller server Meinst du  portweiterleitung oder.

Naja, da kann ich ja keine ports mit Bindestrich öffnen.

Und DMZ wäre derFirewall Filter Schalter?

Da hab ich hacken auf " Filter ip adresse aktivieren" gesetzt.

Wan port ping deaktivieren

Domain namenfilter aktivieren

Mac filter aktivieren

hab ich nichts gesetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 14 Minuten schrieb buchhaeusl:

Mit virtueller server Meinst du  portweiterleitung oder.

 

Ja

vor 14 Minuten schrieb buchhaeusl:

Und DMZ wäre derFirewall Filter Schalter?

 

Nein DMZ sollte es gesondert geben.

Machen wir es mal so, welche der Optionen fehlen bei dir?:

image.png.1cf66680c983e3b2a37a67e74d0c0ed7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke erst mal für die viele Hilfe.

Mit virtueller server Meinst du  portweiterleitung oder.

Naja, da kann ich ja keine ports mit Bindestrich öffnen.

Und DMZ wäre derFirewall Filter Schalter?

Da hab ich hacken auf " Filter ip adresse aktivieren" gesetzt.

Wan port ping deaktivieren

Domain namenfilter aktivieren

Mac filter aktivieren

hab ich nichts gesetzt.

 

10000-10099 brauch ich für die ps4 fifa19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich hab mir jetzt einen fritz router 6820 gekauft, nicht zu vergleichen mit diesen huawei b310 s22.

Von der Leistung her nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit der fritz box.

Und die Einstellungsmöglichkeiten sind grandios.

Ports kann man gebündelt freischalten.

Bei huawei b310 s22 kannst du viel weniger selbst umstellen.

Mein Problem konnt ich aber trotzdem nicht lösen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mittlerweile hab ich mir eine fritzbox 6820 Lte angeschafft, da man ja bei dem sämtliche ports öffnen kann, was ja beim Standard gerät von huawei nicht geht.

Hab aber in unserer Unterhaltung nicht erwähnt, dass ich telering kunde bin.

Und da trägt man bei zugangspunkt ja was anderes ein.

Könnte ich hier 

Zugangspunkt:

Benutzer:

Passwort :

bekommen ?

Bei internetanbieter hab ich : Telering angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.