Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wertkarte - Rechnung für meine Onlineaufladung für die Buchhaltung

Hej zusammen. Nach 8 Weiterleitungen auf der Hotline und keiner Antwort nun meine Frage an die Community. 

Ich habe über das Firmenbankkonto 20EUR online auf die Wertkarte geladen.

Jetzt bekomme ich dazu keinen Nachweiß bzw. keine Rechnung. Leider sei es nicht vorgesehen, da eine Rechnung auszustellen. hääää?

Somit muss ich die 20EUR übernehmen, da es angeblich für Wertkarten Überweisungen keine Rechnung gibt.

 

Das kann es jetzt aber nicht sein, oder? Wenn ich eine Überweisung für Amazon oder Paypal mache, schickt mir jeder Chinese eine Rechnung für seine Erbrachte Leistung. Und das noch Jahre später, wenn ich will.

 

Ist man dazu als Unternehmen in Zeiten der Registrierkassenpflicht nicht sogar verpflichtet???

 

Wer kann mir da weiterhelfen.

 

DANKE

Bg

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo, einen Beleg über das Online Banking kannst du dir aber schon erstellen oder ist das nicht ausreichend für die Buchhaltung?

  • Traurig 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist echt eine gute Frage. 

Frage ist ob es denn eine richtige Rechnung gibt? Ist ja nur ein "Geldwechsel" ohne MwSt.

 

LG

  • Traurig 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hej zusammen. Nein ... in meinem Account bekomme ich nur Rechnungen für den monatlichen Verbrauch. Ich habe jetzt aber eine Zahlung getätigt und möchte für das eine Rechnung, damit ich dies in die Buchhaltung geben kann. Wenn ich das in einem Store kaufe, bekomme ich ja auch eine Rechnung für meinen "Aufladebon". Diesen kann ich dann abgeben. Ich wollte mir den Gang jetzt sparen und dies gleich online bestellen ... leider bekomme ich da nichts mehr in die Hand ... bei anderen Anbietern ist das anders ... :-(

 

DANKE für eure Hilfe

Stefan

 

PS: Vielleicht hat mir jemand eine Adresse, an wen ich mich bei Magenta wenden kann. Vom Kundenservice werde ich leider nur abgewimmelt ...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 6/29/2019 at 10:54 AM, 5igi3lue said:

Hallo, einen Beleg über das Online Banking kannst du dir aber schon erstellen oder ist das nicht ausreichend für die Buchhaltung?

Normal brauchst du beides - kommt auch darauf an, was auf dem Kontoauszug steht ...

  • Traurig 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 6/28/2019 at 2:10 PM, OfficeLändlelehre said:

Hej zusammen. Nach 8 Weiterleitungen auf der Hotline und keiner Antwort nun meine Frage an die Community. 

Ich habe über das Firmenbankkonto 20EUR online auf die Wertkarte geladen.

Jetzt bekomme ich dazu keinen Nachweiß bzw. keine Rechnung. Leider sei es nicht vorgesehen, da eine Rechnung auszustellen. hääää?

Somit muss ich die 20EUR übernehmen, da es angeblich für Wertkarten Überweisungen keine Rechnung gibt.

 

Das kann es jetzt aber nicht sein, oder? Wenn ich eine Überweisung für Amazon oder Paypal mache, schickt mir jeder Chinese eine Rechnung für seine Erbrachte Leistung. Und das noch Jahre später, wenn ich will.

 

Ist man dazu als Unternehmen in Zeiten der Registrierkassenpflicht nicht sogar verpflichtet???

 

Wer kann mir da weiterhelfen.

 

DANKE

Bg

Stefan

Wurdest du 8 Mal weitergeleitet und keiner konnte dir helfen? :( ... das is aber schon arg ...

Hast du in irgendeiner Form eine Bestätigung bekommen oder so?

  • Traurig 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MarioMleider nein ... für die buchhaltung benötige ich einen beleg mit ausgewiesener mwst. da genügt mir der Bankausdruck nicht. ich habe keine bestätigung bekommen. die auf der hotline haben nur gesagt: gibt es nicht!!!

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, OfficeLändlelehre said:

@MarioMleider nein ... für die buchhaltung benötige ich einen beleg mit ausgewiesener mwst. da genügt mir der Bankausdruck nicht. ich habe keine bestätigung bekommen. die auf der hotline haben nur gesagt: gibt es nicht!!!

 

Verständlich ... puh das is aber schon hart :O Grundsätzlich sollte es ja zumindest irgendwas geben ... ich würde da nicht locker lassen

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich ja gerne ... aber ich werde verbunden und verbunden und verbunden .....

  • Traurig 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.