Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hybrid vs. DSL


Oelle74

Frage

Hallo,

ich interesse mich für den 100 MBit-Tarif.

Laut A1 sollte meine Telefonleitung bis zu 150MBit erlauben. 

Nun meine Frage: Ist in diesem Fall (wenn die Auskunft von A1 stimmt), die Leistung via DSL-Tarif und Hybrid-Tarif dieselbe (da ja anscheinend die gesamten 100 MBit über die A1-Leitung genommen werden können, und LTE-Zuschaltung im Hybrid-Tarif nicht notwendig wäre)?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 4 Stunden schrieb Oelle74:

Hallo,

wo steht, wie viel bei Hybrid genau über die DSL-Leitung kommt? Ist dies definiert?

Gibt's irgendwo die 2 Modems (DSL only bzw. Hybrid) zum Vergleich?

Danke

Hey, 

 

nein das steht leider nirgends genau. Beim Hybrid geht halt darum das die “Grundsachen” über DSL gehen. Zb normales Surfen im Web, ein Netflix Stream, usw.. Falls aber eben gerade mehr Leistung gebraucht wird schaltet sich LTE dazu. 

Der Sinn dahinter ist dass das LTE Netz entlastet wird. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hättest du einen Link zum Hybrid Tarif?

Dsl hat gegen über Hybrid fast nur Vorteile:

Besseres Modem, mehr Bandbreite über DSL. Wenn s noch so wie früher ist.

Dafür hat man bei Hybrid Ausfall Sicherheit. Also direkt nach dem DSL Ausfall mehr Bandbreite, dann muss man irgendwann den Ausfall melden, damit man nicht gedrosselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Oelle74:

Hallo,

ich interesse mich für den 100 MBit-Tarif.

Laut A1 sollte meine Telefonleitung bis zu 150MBit erlauben. 

Nun meine Frage: Ist in diesem Fall (wenn die Auskunft von A1 stimmt), die Leistung via DSL-Tarif und Hybrid-Tarif dieselbe (da ja anscheinend die gesamten 100 MBit über die A1-Leitung genommen werden können, und LTE-Zuschaltung im Hybrid-Tarif nicht notwendig wäre)?

Danke!

Wenn du dich für einen Hybrid Tarif von Magenta entscheidest, ist es auch eine Hybrid Lösung. 
Also auch wenn die Leitung theoretisch 150 hergibt, und du denn 100er Tarif nimmst, geht die Grundversorgung über DSL, der Rest kommt über LTE dazu. Also zB 30 über DSL 70 über LTE.

Du kannst dich aber, sofern es technisch möglich ist, auch für die DSL Only Variante entscheiden.

Mach mal eine Überprüfung hier.

LG
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.