bansheeat Geschrieben Februar 23, 2019 Share Geschrieben Februar 23, 2019 Kann mir jemand den Stromverbrauch zu diesem Modem mitteilen ? Bei WLAN sind beide Netze in Verwendung. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4 Christian_E Geschrieben Februar 24, 2019 Share Geschrieben Februar 24, 2019 Also ich hab die Lösung Hab mein H35-22 gerade abgesteckt und ein Energiemessgerät angehängt. Kurz nach dem Einschalten werden 4W verbraucht. Wenn das WIFI Modul aktiviert wird sind es 6W und am Ende - mit LTE und WIFI pendelt sich der Verbrauch bei knapp unter 10W ein.Die Anzeige im laufenden Betrieb schwankte somit zwischen 9 und 10W. Hoffe damit ist die Frage beantwortet. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Februar 23, 2019 Share Geschrieben Februar 23, 2019 Hier https://www.conrad.at/de/energiekosten-messgeraete-o1114014.html findest du eine Auswahl an solchen Geräte. Gibts von günstig bis teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 24, 2019 Share Geschrieben Februar 24, 2019 Gerne! Freut mich, wenn ich helfen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Februar 23, 2019 Share Geschrieben Februar 23, 2019 Wenn ich es richtig in erinnerung habe. Das Netzteil kann so 24-30 Watt. Wobei der eigentliche Verbrauch deutlich geringer sein wird und am Empfang ankommt. (WLAN und LTE) Am besten einmal nach messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 bansheeat Geschrieben Februar 23, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2019 Ich habe leider kein Gerät zum Messen - womit wäre das möglich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Februar 23, 2019 Share Geschrieben Februar 23, 2019 Dafür gibt es zwischen Stecker. Irgendwie unter Watt Meter/ Stromverbrauch Messgerät oder so, müsste man es finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 bansheeat Geschrieben Februar 23, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2019 Ja danke, aber eigentlich wollte ich nur den Stromverbrauch des Modems wissen, kein zusätzliches Gerät anschaffen. Wer kann mir das sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Februar 23, 2019 Share Geschrieben Februar 23, 2019 (bearbeitet) Man kann nicht sagen, die Box wird bei dir X Watt brauchen. Der nächstbesten HA35-22, mit dem nächstbesten Netzteil (nicht das originale), mit deaktiviertem DSL und ohne LTE, mit einem WLAN Client der keinen Meter entfernt verbraucht 9 Watt. Bei dir wird es mehr als ein client sein und mehr als ein Meter. Bei dir wird auch LTE und DSL im Einsatz sein, bei dir wird eine andere Empfangssituation sein und und und. Bearbeitet Februar 23, 2019 von IT-Freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 bansheeat Geschrieben Februar 24, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 24, 2019 Hallo Christian, vielen Dank für Deine Hilfe. Diese Auskunft ist sehr hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
bansheeat
Kann mir jemand den Stromverbrauch zu diesem Modem mitteilen ?
Bei WLAN sind beide Netze in Verwendung.
Danke
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts