Kevin20013 Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Ich bin seit gestern in Tschechien und seit der Grenze hab ich nur Notrufe. Ich hab schon viele sachen im Internet gelesen und ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht. Ich bitte um schnelle Hilfe. Lg Kevin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Fichtlwichtl Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 ich würde dir dennoch empfehlen, wenn es mit der Netzwahl nicht klappt, das du dich mal ans T-Mobile Service wendest. Eine eventuell vorhandene Roaming Sperre siehst du nicht bei den Freieinheiten. aber wo du sie eventuell sehen könntest wäre im Mein T-Mobile App, wenn du im Menü den Punkt "Meine Daten" navigierst. Hier gibt es dann einen Punkt mit "Aktive Sperren". LGFW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 16, 2019 Share Geschrieben Februar 16, 2019 Da kann ich FW nur zustimmen. Ich hatte das vor ein paar Jahre auch in CZ. Ein Anruf bei der Hotline und die Kolleginnen und Kollegen haben das Problem sofort gelöst. Bei mir war es tatsächlich die Raomingssperre. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 16, 2019 Share Geschrieben Februar 16, 2019 Gut alles klar. Aber wenn du wieder in AT bist, dann kannst du ja anrufen und ich denke, da kann dir sicher am schnellsten geholfen werden. An dieser Stelle ist es schwierig was zu sagen, denn es gibt da zuviele Möglichkeiten, die eine Rolle spielen können. Ich tippe am ehesten auf ein Setting bei Tmobile selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Stoffii Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Hallo Kevin, hast du schon versucht manuell mit dem Netz zu verbinden? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kevin20013 Geschrieben Februar 15, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 15, 2019 Ja hab ich schon versucht aber bei allen verfügbaren Netzen geht es nicht und es ist auch ein durchgestrichener Kreis dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Stoffii Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Eventuell hast du eine Roaming Sperre drinnen? Schau mal unter Mein T-Mobile nach ob Telefonie IM Ausland bzw. Datenübertraung im Ausland gesperrt ist. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kevin20013 Geschrieben Februar 15, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 15, 2019 Ich glaub nicht das es gesperrt ist weil es mir die verfügbare Menge von Daten in der EU anzeigt aber wie komm ich da genau him das ich das nachschaun kann. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kevin20013 Geschrieben Februar 15, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 15, 2019 Ich hab gerade nachgeschaut und es steht das ich meine freien Daten auch in der EU zone 1 benutzen kann und da ist Tschechien dabei. Also kann ich keine Roming sperre haben. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kevin20013 Geschrieben Februar 15, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 15, 2019 (bearbeitet) Hir im Bild was ich anhänge sieht man wie es bei mir aussieht. LG Bearbeitet Februar 15, 2019 von Kevin20013 Falsches bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Stoffii Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Und wenn du zb auf T-Mobile CZ 3G klickst, was passiert dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kevin20013 Geschrieben Februar 16, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2019 vor 18 Stunden schrieb Stoffii: Und wenn du zb auf T-Mobile CZ 3G klickst, was passiert dann? Egal welches Netz ich wähle es passiert das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kevin20013 Geschrieben Februar 16, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2019 vor 18 Stunden schrieb Fichtlwichtl: ich würde dir dennoch empfehlen, wenn es mit der Netzwahl nicht klappt, das du dich mal ans T-Mobile Service wendest. Eine eventuell vorhandene Roaming Sperre siehst du nicht bei den Freieinheiten. aber wo du sie eventuell sehen könntest wäre im Mein T-Mobile App, wenn du im Menü den Punkt "Meine Daten" navigierst. Hier gibt es dann einen Punkt mit "Aktive Sperren". LGFW Aktive sperren hab ich keine und anrufen kann ich nicht wenn ich kein Netz habe. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 23, 2019 Share Geschrieben Februar 23, 2019 Gibts dafür schon eine Lösung? Hat es letztendlich geklappt über die Hotline? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kevin20013 Geschrieben Februar 23, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2019 Nein es gab keine Lösung ich war dann 4 tage ohne Netz in Tschechien. Tut mir leid falls du auch das problem hast. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 23, 2019 Share Geschrieben Februar 23, 2019 Alles klar. Wie du wieder zurück gekommen bist, hast du mit der Hotline gesprochen? Muss ja eine Lösung geben, denn wenn du wieder außerhalb Österreichs unterwegs bist, sollte es dann ja klappen. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kevin20013 Geschrieben Februar 23, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2019 Nein hab ich nicht weil bis ich wieder im Ausland bin vergeht sicher ein jahr und bis dort hin kann ich sowieso nicht schaun ob es funktioniert hat. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 23, 2019 Share Geschrieben Februar 23, 2019 Alles klar. Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Kevin20013
Ich bin seit gestern in Tschechien und seit der Grenze hab ich nur Notrufe.
Ich hab schon viele sachen im Internet gelesen und ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht.
Ich bitte um schnelle Hilfe. Lg Kevin
17 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts