Zum Inhalt springen

Magenta Community

Ich bin seit gestern in Tschechien und seit der Grenze hab ich nur Notrufe. 

Ich hab schon viele sachen im Internet gelesen und ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht. 

Ich bitte um schnelle Hilfe. Lg Kevin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Kevin,

hast du schon versucht manuell mit dem Netz zu verbinden?

LG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich schon versucht aber bei allen verfügbaren Netzen geht es nicht und es ist auch ein durchgestrichener Kreis dabei. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hast du eine Roaming Sperre drinnen? Schau mal unter Mein T-Mobile nach ob Telefonie IM Ausland bzw. Datenübertraung im Ausland gesperrt ist.

LG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das es gesperrt ist weil es mir die verfügbare Menge von Daten in der EU anzeigt aber wie komm ich da genau him das ich das nachschaun kann. LG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade nachgeschaut und es steht das ich meine freien Daten auch in der EU zone 1 benutzen kann und da ist Tschechien dabei. Also kann ich keine Roming sperre haben. Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hir im Bild was ich anhänge sieht man wie es bei mir aussieht. LG

 

Screenshot_20190215_131137_com.android.phone.jpg

Bearbeitet von Kevin20013
Falsches bild
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du zb auf T-Mobile CZ 3G klickst, was passiert dann?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir dennoch empfehlen, wenn es mit der Netzwahl nicht klappt, das du dich mal ans T-Mobile Service wendest.

Eine eventuell vorhandene Roaming Sperre siehst du nicht bei den Freieinheiten.

aber wo du sie eventuell sehen könntest wäre im Mein T-Mobile App, wenn du im Menü den Punkt "Meine Daten" navigierst. Hier gibt es dann einen Punkt mit "Aktive Sperren".

LGFW

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich FW nur zustimmen.
Ich hatte das vor ein paar Jahre auch in CZ.
Ein Anruf bei der Hotline und die Kolleginnen und Kollegen haben das Problem sofort gelöst.
Bei mir war es tatsächlich die Raomingssperre.

LG
Christian

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Stoffii:

Und wenn du zb auf T-Mobile CZ 3G klickst, was passiert dann?

Egal welches Netz ich wähle es passiert das. 

Screenshot_20190216_091517_com.android.phone.jpg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Fichtlwichtl:

ich würde dir dennoch empfehlen, wenn es mit der Netzwahl nicht klappt, das du dich mal ans T-Mobile Service wendest.

Eine eventuell vorhandene Roaming Sperre siehst du nicht bei den Freieinheiten.

aber wo du sie eventuell sehen könntest wäre im Mein T-Mobile App, wenn du im Menü den Punkt "Meine Daten" navigierst. Hier gibt es dann einen Punkt mit "Aktive Sperren".

LGFW

 

Aktive sperren hab ich keine und anrufen kann ich nicht wenn ich kein Netz habe. Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut alles klar.
Aber wenn du wieder in AT bist, dann kannst du ja anrufen und ich denke, da kann dir sicher am schnellsten geholfen werden.
An dieser Stelle ist es schwierig was zu sagen, denn es gibt da zuviele Möglichkeiten, die eine Rolle spielen können. Ich tippe am ehesten auf ein Setting bei Tmobile selbst.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dafür schon eine Lösung?
Hat es letztendlich geklappt über die Hotline?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gab keine Lösung ich war dann 4 tage ohne Netz in Tschechien. Tut mir leid falls du auch das problem hast. Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.
Wie du wieder zurück gekommen bist, hast du mit der Hotline gesprochen?

Muss ja eine Lösung geben, denn wenn du wieder außerhalb Österreichs unterwegs bist, sollte es dann ja klappen.

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab ich nicht weil bis ich wieder im Ausland bin vergeht sicher ein jahr und bis dort hin kann ich sowieso nicht schaun ob es funktioniert hat. Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für die Info.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.