Kevin20013 Posted February 15, 2019 Share Posted February 15, 2019 Ich bin seit gestern in Tschechien und seit der Grenze hab ich nur Notrufe. Ich hab schon viele sachen im Internet gelesen und ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht. Ich bitte um schnelle Hilfe. Lg Kevin Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Fichtlwichtl Posted February 15, 2019 Share Posted February 15, 2019 ich würde dir dennoch empfehlen, wenn es mit der Netzwahl nicht klappt, das du dich mal ans T-Mobile Service wendest. Eine eventuell vorhandene Roaming Sperre siehst du nicht bei den Freieinheiten. aber wo du sie eventuell sehen könntest wäre im Mein T-Mobile App, wenn du im Menü den Punkt "Meine Daten" navigierst. Hier gibt es dann einen Punkt mit "Aktive Sperren". LGFW Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Christian_E Posted February 16, 2019 Share Posted February 16, 2019 Da kann ich FW nur zustimmen. Ich hatte das vor ein paar Jahre auch in CZ. Ein Anruf bei der Hotline und die Kolleginnen und Kollegen haben das Problem sofort gelöst. Bei mir war es tatsächlich die Raomingssperre. LG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Christian_E Posted February 16, 2019 Share Posted February 16, 2019 Gut alles klar. Aber wenn du wieder in AT bist, dann kannst du ja anrufen und ich denke, da kann dir sicher am schnellsten geholfen werden. An dieser Stelle ist es schwierig was zu sagen, denn es gibt da zuviele Möglichkeiten, die eine Rolle spielen können. Ich tippe am ehesten auf ein Setting bei Tmobile selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Stoffii Posted February 15, 2019 Share Posted February 15, 2019 Hallo Kevin, hast du schon versucht manuell mit dem Netz zu verbinden? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kevin20013 Posted February 15, 2019 Author Share Posted February 15, 2019 Ja hab ich schon versucht aber bei allen verfügbaren Netzen geht es nicht und es ist auch ein durchgestrichener Kreis dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Stoffii Posted February 15, 2019 Share Posted February 15, 2019 Eventuell hast du eine Roaming Sperre drinnen? Schau mal unter Mein T-Mobile nach ob Telefonie IM Ausland bzw. Datenübertraung im Ausland gesperrt ist. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kevin20013 Posted February 15, 2019 Author Share Posted February 15, 2019 Ich glaub nicht das es gesperrt ist weil es mir die verfügbare Menge von Daten in der EU anzeigt aber wie komm ich da genau him das ich das nachschaun kann. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kevin20013 Posted February 15, 2019 Author Share Posted February 15, 2019 Ich hab gerade nachgeschaut und es steht das ich meine freien Daten auch in der EU zone 1 benutzen kann und da ist Tschechien dabei. Also kann ich keine Roming sperre haben. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kevin20013 Posted February 15, 2019 Author Share Posted February 15, 2019 (edited) Hir im Bild was ich anhänge sieht man wie es bei mir aussieht. LG Edited February 15, 2019 by Kevin20013 Falsches bild Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Stoffii Posted February 15, 2019 Share Posted February 15, 2019 Und wenn du zb auf T-Mobile CZ 3G klickst, was passiert dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kevin20013 Posted February 16, 2019 Author Share Posted February 16, 2019 vor 18 Stunden schrieb Stoffii: Und wenn du zb auf T-Mobile CZ 3G klickst, was passiert dann? Egal welches Netz ich wähle es passiert das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kevin20013 Posted February 16, 2019 Author Share Posted February 16, 2019 vor 18 Stunden schrieb Fichtlwichtl: ich würde dir dennoch empfehlen, wenn es mit der Netzwahl nicht klappt, das du dich mal ans T-Mobile Service wendest. Eine eventuell vorhandene Roaming Sperre siehst du nicht bei den Freieinheiten. aber wo du sie eventuell sehen könntest wäre im Mein T-Mobile App, wenn du im Menü den Punkt "Meine Daten" navigierst. Hier gibt es dann einen Punkt mit "Aktive Sperren". LGFW Aktive sperren hab ich keine und anrufen kann ich nicht wenn ich kein Netz habe. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted February 23, 2019 Share Posted February 23, 2019 Gibts dafür schon eine Lösung? Hat es letztendlich geklappt über die Hotline? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kevin20013 Posted February 23, 2019 Author Share Posted February 23, 2019 Nein es gab keine Lösung ich war dann 4 tage ohne Netz in Tschechien. Tut mir leid falls du auch das problem hast. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted February 23, 2019 Share Posted February 23, 2019 Alles klar. Wie du wieder zurück gekommen bist, hast du mit der Hotline gesprochen? Muss ja eine Lösung geben, denn wenn du wieder außerhalb Österreichs unterwegs bist, sollte es dann ja klappen. LG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kevin20013 Posted February 23, 2019 Author Share Posted February 23, 2019 Nein hab ich nicht weil bis ich wieder im Ausland bin vergeht sicher ein jahr und bis dort hin kann ich sowieso nicht schaun ob es funktioniert hat. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted February 23, 2019 Share Posted February 23, 2019 Alles klar. Danke für die Info. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Kevin20013
Ich bin seit gestern in Tschechien und seit der Grenze hab ich nur Notrufe.
Ich hab schon viele sachen im Internet gelesen und ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht.
Ich bitte um schnelle Hilfe. Lg Kevin
Link to comment
Share on other sites
17 answers to this question
Recommended Posts