Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

homenet vs homenet hybrid


Noots

Frage

Hallo liebes Forum, ich bin am überlegen zu tmobile zu wechseln (bin gerade bei A1 und ziemlich unzufrieden).

Nun würde mich interessieren was so die Unterschiede zwischen homenet und homenet hybrid sind.

Ist die Installation gleich? 

Was funktioniert besser ? ( Wohne etwas außerhalb am Land)

Warum bekommt man bei HomeNet LTE Light den Alcatel Router und bei den anderen Tarifen die HomeNet Box

 

Schon mal danke im Voraus und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Zusätzlich hast du mit der Hybrid Lösung deutlich bessere Ping Zeiten.
Allerdings - wie IT Freak schon geschrieben hat, über DSL sollte ein wenig was rüber kommen.

Ich hab eine Hybrid Lösung und bekomme 8 MBit über DSL und den Rest über LTE.
Wenn LTE ausgelastet ist, hat man die DSL Verbindung immer noch und die ist in der Regel deutlich weniger dynamisch ausgelastet.

Also Hybrid ist "sorgenfreier" - aus meiner Sicht, wenn die DSL Anbindung passt.
Das Modem ansich ist bei Hybrid sehr ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Installation ist nicht gleich. Für die Hybrid Box wird nicht nur am Strom sondern auch an der Telefondose angeschlossen. 

 

Was besser funktioniert ist je nach Ort unterschiedlich. 

 

Wenn viel über DSL möglich ist, würde ich auf Hybrid setzen. Hybrid hat aber eine schlechtere Priorität bei LTE. 

Hardware mäßig ist die Hybrid Box besser, als der Alcatel Router. 

Das mit der home net Box würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.