Thomas Bauer Geschrieben November 11, 2018 Share Geschrieben November 11, 2018 Grüß euch Folgendes Problem: Seit 3-4 Wochen habe ich dauerhaft einen Ping von über 300 und die Geschwindigkeit geht nicht mehr über 10 Mbps. Tmobile selbst hat beim ersten Telefonat gesagt es wird ein Ausbau bzw. Frequenzänderung bei mir durchgeführt. Beim zweiten Telefonat wussten sie aber absolut nichts mehr davon. Ich hab jetzt schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Ist das Netz einfach hoffnungslos überlastet? Eventuell liegts ja am Router, aber einen neuen Router bekomme ich auch nur durch eine Vertragsverlängerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben November 11, 2018 Share Geschrieben November 11, 2018 Hast du das Problem rund um die Uhr oder nur am Abend? Wenn das Problem immer besteht, gehe ich mal nicht von einem Auslastungsthema aus? Ping Zeiten von dieser Höhe zeugen von Auslastung aber in der Nacht müssten die Werte wieder besser sein. Das wäre mal wichtig zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Thomas Bauer Geschrieben November 11, 2018 Autor Share Geschrieben November 11, 2018 Eigentlich besteht das Problem rund um die Uhr. Bzw. es klappt zwischendurch mal 2-3 Minuten und dann wieder das gleiche Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben November 11, 2018 Share Geschrieben November 11, 2018 Das klingt mal nicht nach einer Überlastung im Netz. Router starten hast du sicher schon gemacht. Ich würde mal einen Reset andenken. Evtl. lässt sich da was lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Thomas Bauer Geschrieben November 11, 2018 Autor Share Geschrieben November 11, 2018 Router neugestartet, ca. 100 mal APN gewechselt. Von LTE auf 3G gewechselt, wobei 3G seit gestern gar nicht mehr funktioniert. Externe Antenne angeschlossen, bringt komischerweise auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben November 11, 2018 Share Geschrieben November 11, 2018 Hardwarereset? Könnte wirklich helfen. Bei der Antenne muss man ggfs. diese im Menü aktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Mai 27, 2019 Share Geschrieben Mai 27, 2019 Ist dieses Thema noch aktuell? LG, Jonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Mai 27, 2019 Share Geschrieben Mai 27, 2019 Ist leider keine Antwort gekommen. Können wir helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Thomas Bauer
Grüß euch
Folgendes Problem: Seit 3-4 Wochen habe ich dauerhaft einen Ping von über 300 und die Geschwindigkeit geht nicht mehr über 10 Mbps.
Tmobile selbst hat beim ersten Telefonat gesagt es wird ein Ausbau bzw. Frequenzänderung bei mir durchgeführt.
Beim zweiten Telefonat wussten sie aber absolut nichts mehr davon.
Ich hab jetzt schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Ist das Netz einfach hoffnungslos überlastet?
Eventuell liegts ja am Router, aber einen neuen Router bekomme ich auch nur durch eine Vertragsverlängerung.
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts