Jump to content

Magenta Community

  • 0

Vertragsübernahme bei Verlängerung


AnnaEmb
 Share

Question

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo Anna,

dies ist mit wenigen Schritten erledigt. Melde dich einfach unter Mein T-Mobile mit deiner Rufnummer und deinen Kundenkennwort an, unter dem Punkt "Vertrag & Tarif" findest du neben deiner Rufnummer den Button "Vertrag übernehmen". Anklicken, bestätigen das du den Vertrag übernehmen lassen willst, fast fertig. Du bekommst dann per SMS einen Vertragsübernahme PIN. Mit diesem PIN geht dein Nachmieter in den nächsten T-Mobile Shop / T-Mobile Partner und gibt dort bekannt das er den Vertrag übernehmen will.

Die Vertragsübernahme kostet einmalig €49,90 und wird dem Übernehmer in Rechnung gestellt.

Falls ich noch was vergessen hast, im FAQ findest du auch noch eine Übersicht: Klick

Liebe Grüße
Stefan

Edited by Stoffii
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Allerdings habe ich nun noch eine Frage. Ich hab den PIN angefordert, aber dieser wird mir natürlich auf die Rufnummer meines Internets geschickt. Wie kann ich auf diese SMS zugreifen? Es handelt sich hier nicht um eine Rufnummer eines Handys.

Liebe Grüße,

Anna

Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 8 Minuten schrieb IoT_Now:

@AnnaEmb die SMS kannst du auch am Router oder Box nachlesen, wenn in die Browserleiste folgende IP Adresse eingibst: http://192.168.1.1/ oder http://192.168.8.1/

Je nach dem welches Gerät du besitzt kann es eine von den 2 sein.

LG, Armin

 

Entweder hast die Möglichkeit wie von @loT_Now beschrieben oder du legst die Homenet Sim Karte in ein Handy ein, forderst den PIN an und bekommst die SMS aufs Handy :)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Community!

 

Ich habe folgende Frage: Ist es möglich, bei einer Vertragsverlängerung den Namen des Inhabers ändern zu lassen oder ist das bekannte Prozedere mit Vetragsübernahme, inkl Kosten von €50 notwendig? 

Vielen Dank! 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share