Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehr Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Ich ziehe bald aus meiner Wohnung aus und würde gerne den Vertrag fürs Internet an meinen Nachmieter weitergeben. Wie ist hier das beste Vorgehen?

Liebe Grüße,

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,
schau mal hier rein: 

Vielleicht hilft dir das.

Lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ich ziehe bald aus meiner Wohnung aus und würde gerne den Vertrag fürs Internet an meinen Nachmieter weitergeben. Wie ist hier das beste Vorgehen?

Liebe Grüße,

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

dies ist mit wenigen Schritten erledigt. Melde dich einfach unter Mein T-Mobile mit deiner Rufnummer und deinen Kundenkennwort an, unter dem Punkt "Vertrag & Tarif" findest du neben deiner Rufnummer den Button "Vertrag übernehmen". Anklicken, bestätigen das du den Vertrag übernehmen lassen willst, fast fertig. Du bekommst dann per SMS einen Vertragsübernahme PIN. Mit diesem PIN geht dein Nachmieter in den nächsten T-Mobile Shop / T-Mobile Partner und gibt dort bekannt das er den Vertrag übernehmen will.

Die Vertragsübernahme kostet einmalig €49,90 und wird dem Übernehmer in Rechnung gestellt.

Falls ich noch was vergessen hast, im FAQ findest du auch noch eine Übersicht: Klick

Liebe Grüße
Stefan

Bearbeitet von Stoffii
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Allerdings habe ich nun noch eine Frage. Ich hab den PIN angefordert, aber dieser wird mir natürlich auf die Rufnummer meines Internets geschickt. Wie kann ich auf diese SMS zugreifen? Es handelt sich hier nicht um eine Rufnummer eines Handys.

Liebe Grüße,

Anna

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AnnaEmb die SMS kannst du auch am Router oder Box nachlesen, wenn in die Browserleiste folgende IP Adresse eingibst: http://192.168.1.1/ oder http://192.168.8.1/

Je nach dem welches Gerät du besitzt kann es eine von den 2 sein.

LG, Armin

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb IoT_Now:

@AnnaEmb die SMS kannst du auch am Router oder Box nachlesen, wenn in die Browserleiste folgende IP Adresse eingibst: http://192.168.1.1/ oder http://192.168.8.1/

Je nach dem welches Gerät du besitzt kann es eine von den 2 sein.

LG, Armin

 

Entweder hast die Möglichkeit wie von @loT_Now beschrieben oder du legst die Homenet Sim Karte in ein Handy ein, forderst den PIN an und bekommst die SMS aufs Handy :)

Liebe Grüße

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffii gute Idee ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,
schau mal hier rein: 

Vielleicht hilft dir das.

Lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.