franky Geschrieben Januar 12, 2018 Hallo, Seit der Verlängerung meines Vertrages im November wird mein Internet immer langsamer. Hier ein Bild meiner derzeitigen Geschwindigkeit Habe bereits alles versucht was hier immer beschrieben wird was komplett umsonst ist. Bitte um schnellstmögliches beheben des Problemes! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christian_E Geschrieben Januar 13, 2018 (bearbeitet) Kannst uns vielleicht mehr Details liefern? Wie sieht dein Empfang aus? Was hattest du vorher für eine Geschwindigkeit? Vor allem, wie war vorher der Upload? Wie ist die Speed in der Nacht/Früh? Danke, LG Christian Bearbeitet Januar 13, 2018 von Christian_E 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 13, 2018 Empfang sind 3 blaue Balken Vor der Vertragsverlängerung hatte ich immer zwischen 13 und 20 Download, der Upload war immer bei 4-5. Bei der Vertragsverlängerung wurde aber auch auf 30 Mbit erhöht also sollte es auch schneller sein und nicht langsamer! Heute in der Früh hatte ich 10 Download 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 13, 2018 Mein derzeitiger Speed 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christian_E Geschrieben Januar 13, 2018 OK! Danke In deinem Vertrag wirst du auch 10 MBit Upload haben oder? Wenn ich mir deinen Upload ansehe, bist du bei der Hälfte, wobei der Upload aber selbst bei hoher Auslastung weiter oben sein sollte. Du hast doch sicher den Router schon mal auf einer anderen Seite beim Fenster raus gehalten. Ich frag das nur, weil vielleicht hast du zwar ein gutes Signal aber sollte z.B. das Signal aus zuvielen Reflexionen bestehen, dann wäre das eine mögliche Erklärung. Kannst du mal verschiedene Positionen deines Routers testen? Auch andere Himmelrichtungen, Räume? anderes Fenster? Oder rausgehen damit... Klingt jetzt vielleicht blöd aber hilft bei der Lösungsfindung. Noch besser - klingt zwar auch blöd aber den Router einpacken und mal zum Test 2 Straßen weiter fahren und irgendwo einstecken und wieder testen.... Wäre super. Danke Christian 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 13, 2018 Kennt ihr eure eigenen Verträge nicht die Ihr den Leuten andreht. Es gibt keine Vertrag mit 30/10 nur einen mit 30/6 und den habe, ich also ist mein Upload mehr als Gut nur der Download nicht. Rausgehen mit dem Router funktioniert nicht die Antennen sind ausen und ich habe seit über einem Jahr nichts verändert als kann die änderung nur von euch kommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christian_E Geschrieben Januar 13, 2018 Lieber Franky, Ich bin nicht von Tmobile. Ich bin wie Du Kunde und versuche Dir in meiner Freizeit zu helfen. LG Christian 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 13, 2018 OK das wusste ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 13, 2018 Neue Bestleistung! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christian_E Geschrieben Januar 14, 2018 Wenn du schreibst, dass du Antennen hast, würde ich die trotzdem checken, denn im LTE Bereich sind wir in einem sehr dynamischen Bereich. Da braucht sich in deiner Umgebung nur architektonisch was ändern und schon kommt das Signal anders bei dir an. Ansonsten warten wir mal, was Tmobile morgen sagt, vielleicht gibts ja ein Problem mit einen Sendern bei dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hofbau Geschrieben Januar 14, 2018 (bearbeitet) d Bearbeitet Januar 14, 2018 von Hofbau 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 14, 2018 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kathi Geschrieben Januar 15, 2018 Hallo franky, kannst du uns bitte mal deine PLZ schicken? Dann schau ich gerne nach, ob vielleicht eine allgemeine Störung in deiner Umgebung besteht. Danke dir! LG Kathi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 15, 2018 Meine PLZ 4323 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kathi Geschrieben Januar 15, 2018 Danke dir, franky. Eine allgemeine Störung ist nicht bekannt. Hast du im Zuge der Verlängerung auch eine neue Hardware genommen und den Tarif geändert? Und welche Einstellungen hast du schon versucht? LG Kathi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 15, 2018 Habe bei der Verlängerung den Tarif von 20/5 auf 30/5 erhöht. Seit dem sind die Probleme. Habe schon alles versucht was hier in der Community steht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kathi Geschrieben Januar 15, 2018 Hattest du vorher eine Netzfixierung? Wenn ja, welche? Und wie schaut es aktuell aus? Hast du es auch schon mit einer Fixierung auf 3G getestet? Grundsätzlich kannst du mit dieser Fixierung auch bis zu 42 Mbit/s erreichen. Es wäre daher wirklich interessant, wie viel mit 3G bei dir möglich ist. Der Wechsel auf den höheren Tarif sollte keine Auswirkungen haben. Ganz im Gegenteil. Da höhere Werte inkludiert sind, sollte auch mehr durchkommen anstatt weniger. ? Und eine letzte Frage noch. Wann hast du die Verlängerung denn durchgeführt? LG Kathi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 15, 2018 Wie bereits geschrieben habe alles durch probiert auch eine Fixierung auf 3G. Verbindung mit 3G ist aber nicht möglich, werde nach ca. 10 Sekunden aus dem Netz geworfen und erde nicht mehr verbunden und ja ich habe den Router bereits neugestartet, einen Reset durchgeführt und ihn auch an einem anderen Ort versucht. Die Vertragsverlängerung wurde im November durchgeführt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 15, 2018 Und weiter gehts! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Armin Geschrieben Januar 16, 2018 Netztechnisch gibt es keine Beeinträchtigungen. Eventuell liegt es an der Simkarte. Du kannst mal die Simkarte austauschen. Eine neue Simkarte erhälst du im Shop, sollte dir der Kartentausch verrechnet werden, dann melde dich bei uns und wir werden es dir einmalig gutschreiben. LG, Armin 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 16, 2018 OK habe eine neue Simkarte bestellt, laut Mitarbeiter des Live Chats werden mir 10€ für den Simkarten tausch verrechnet, da fragt man sich warum ich eine Simkartenpauschale jährlich zahle wenn ich dann bei defekten Simkarten nochmal für einen Tausch 10€ zahlen soll. Welche Veränderung sollte die neue Simkarte jetzt bewirken? Kann nicht glauben dass damit die Download geschwindigkeit erhöht wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Armin Geschrieben Januar 16, 2018 Frank, ich hab dir geschrieben, dass wir dir die Kosten nachträglich auf der Rechnung gutschreiben werden. Bitte gib uns einfach in der Community Bescheid, sobald du es gemacht hast. Wenn die Leistung der alten Simkarte nicht mehr 100% ist, dann könnte es eine Verbesserung bewirken. Wie gesagt netztechnisch sieht alles in Ordnung aus. Wir müssen nun sämtliche Möglichkeiten ausschließen. LG, Armin 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 16, 2018 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Armin Geschrieben Januar 17, 2018 Also hat sich der Kartentausch nicht viel gebracht? Wir müssen uns deinen Fall genauer anschauen. Dazu brauchen wir deine Daten, schreib uns bitte über social Media. LG, Armin 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
franky Geschrieben Januar 17, 2018 Die Karte wurde noch nicht getausch. Werde es bekannt geben sobald dies erledigt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hallo,
Seit der Verlängerung meines Vertrages im November wird mein Internet immer langsamer.
Hier ein Bild meiner derzeitigen Geschwindigkeit
Habe bereits alles versucht was hier immer beschrieben wird was komplett umsonst ist.
Bitte um schnellstmögliches beheben des Problemes!
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