Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallöchen,

ich versuche seit gestern die Homenet Box E5170 mit IP TV zum Laufen zu bringen. Es kommt ständig am Fernseher die Meldung, dass die Netzwerkverbindung fehlgeschlagen ist. Fernseher ist nicht WLAN-fähig, somit mit LAN verbunden. Leider kommt keine LAN Verbindung zustande, obwohl die Homenet Box ja einen Lan Anschluss haben sollte. Hab den APN bereits auf business geändert. Kann es sein, dass ich irgendwelche Ports zuerst freigeben muss, bevor es funzt? Und wenn ja, welche?

Danke!

Glg,IP TV.jpgNAT.jpg

madvoldie

Bearbeitet von madvoldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Versuch mal dein Notebook oder PC an die LAN Schnittstelle der Box zu hängen.
Wäre interessant zu wissen, ob das geht oder ob es da evtl. ein Problem mit der LAN Schnittstelle gibt.

Grundsätzlich sollte das schon funktionieren.

LG
Christian

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banal aber vielleicht hilfreich.

Bei der Box aufpassen, das LAN geht nur wenn du den Strom angeschlossen hast. Im Akku Modus geht es nicht und versuch vielleicht auch mal den anderen Stromanschluss zu verwenden. Die Box hat ja zwei.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ned - guter Vorschlag. :)
Jetzt bin ich neugierig, ob es vielleicht sogar das war.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

danke für die schnellen Rückmeldungen. ;)

vor 45 Minuten schrieb Christian_E:

Versuch mal dein Notebook oder PC an die LAN Schnittstelle der Box zu hängen.
Wäre interessant zu wissen, ob das geht oder ob es da evtl. ein Problem mit der LAN Schnittstelle gibt.

Grundsätzlich sollte das schon funktionieren.

LG
Christian

LAN geht leider gar nicht. Weder am PC noch sonst auf einem anderen Gerät, könnte also durchaus nicht am IP TV liegen, sondern an der LAN Schnittstelle.

 

vor 39 Minuten schrieb NED:

Banal aber vielleicht hilfreich.

Bei der Box aufpassen, das LAN geht nur wenn du den Strom angeschlossen hast. Im Akku Modus geht es nicht und versuch vielleicht auch mal den anderen Stromanschluss zu verwenden. Die Box hat ja zwei.

Stromkabel ist unten angesteckt, das mit dem Akkumodus hab ich sogar gewusst. :DBeide Öffnungen probiert, leider keinen Erfolg.

Habe inzwischen auch mit einem Techniker telefoniert und er geht auch davon aus, dass die LAN Schnittstelle defekt ist und die Box zur Reparatur eingeschickt werden muss. Außerdem hat er mir erzählt, dass man mind. 20 mbit/sec. durchgehend erreichen muss, damit IP TV  überhaupt funzt. Ich hab den Home Net Unlimited Light und erreiche 15 mbit mit viel Glück und nie abends, aber da Funkverbindung natürlich nie konstant so viel. Da wäre es ratsamer Festnetzinternet zu beziehen lt. Techniker. Ich versuche es dann mit der Android Box, sobald ich das mit dem LAN Anschluss geklärt habe. ;)

Glg,

madvoldie

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge - das stimmt so nicht, was dir der Techniker erzählt hat.
Bei Amazon als Beispiel benötigst du nur etwa 3,5 Mbit für HD Inhalte.
Bei Netflix etwa 5 Mbit für HD.

Schau mal hier:
http://www.chip.de/news/Video-Streaming-So-schnell-muss-DSL-fuer-Netflix-und-Co.-sein_107188459.html

Sollte also passen bei dir.

Danke für deine Antwort - dann muss das Teil leider zur Reparatur.

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich selbst korrigieren.
Es stimmt wirklich, dass IP TV mehr Bandbreite benötigt, wobei das bei dir aber trotzdem klappen sollte.
Ich hab hier noch weitere Infos gefunden:
http://www.iptv-anbieter.info/iptv-voraussetzungen.html

Da ist offensichtlich ein großer Unterschied zwischen Streamen und IP TV.
Du meinst aber wirklich reines IP TV oder?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, reines IP TV. Ich probiers dann aus, sobald der LAN Anschluss funzt. Währenddessen teste ich es mit UPC, da ist die Geschindigkeit konstant bei über 50 mbit/sec. Sollte es mit dem Home Net Light dann nicht funzen nach LAN Anschluss Reparatur, dann wissen wir was der Fehler ist. :D

Danke!

Glg,

madvoldie

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.
Dann sind wir mal gespannt. :)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Christian_E:

Es stimmt wirklich, dass IP TV mehr Bandbreite benötigt, wobei das bei dir aber trotzdem klappen sollte.

Soweit ich das aus dem Link herauslese ist das auch stark abhängig vom Anbiter des IP-TV. Zwar werden hier deutsche Anbieter verglichen, aber es zeigt doch dass hier größere Unterschiede zu finden sind.

Zitat

Daher wird die Übertragungsrate seitens der IPTV-Anbieter so gewählt, dass bei gleichzeitiger Nutzung von Telefon, TV und Surfen keine Wartezeiten, Unterbrechungen oder Übertragungsverluste bzw. Abbrüche drohen. Dies ist bei der Telekom ab einer Übertragungsgeschwindigkeit von 16.000 KBit/s (besser VDSL mit 25-100 MBit) möglich. Bei Vodafone genügen sogar bereits 6 MBit/s. Zusätzlich erfolgt allgemein eine Priorisierung der TV-Datenpakete seitens der Provider, um Bildstörungen praktisch auszuschließen.

aus: http://www.iptv-anbieter.info/iptv-voraussetzungen.html

 

Hier scheint eine Pauschalierung schwierig.

 

@madvoldie Welchen IP TV Anbieter verwendest du?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb NED:

Soweit ich das aus dem Link herauslese ist das auch stark abhängig vom Anbiter des IP-TV. Zwar werden hier deutsche Anbieter verglichen, aber es zeigt doch dass hier größere Unterschiede zu finden sind.

 

Hier scheint eine Pauschalierung schwierig.

 

@madvoldie Welchen IP TV Anbieter verwendest du?

Hello,

danke für deine Rückmeldung. ;)

Das ist der Anbieter / das Gerät:

https://www.am-sat-shop.com/de/HDTV-Receiver/Sonstige-Receiver/maxytec-i100s-set-top-box-mediaplayer-h-2-65-hevc-xtream-stalker-portal-kompatibel.html

Glg,

madvoldie

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagst uns bitte Bescheid, wie deine Erfahrungen sind?
Würd mich interessieren.

Danke und LG
Christian

Bearbeitet von Christian_E
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.