Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

Hallo T-Mobile Team,

nachdem Apple am Dienstag die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk vorgestellt hat, wollte ich fragen, ob es bei T-Mobile Österreich eine Unterstützung geplant ist?

Falls ich eine Watch in Deutschland kaufe, wäre es dann möglich diese bei euch zu registrieren oder wird dies noch eine Zeit lang dauern bis es unterstützt wird.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

153 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Gast

Am 21.9.2018 erhalte ich meine Apple Watch 4 LTE (eSim). Ich hatte ja vor einem Jahr bereits die Apple Watch 3 LTE (eSim) gekauft in der Annahme, dass es ab Sept. 2017 nur wenige Wochen bzw. Monate dauern wird bis man die Watch 3 LTE nutzen kann, weit gefehlt …<3

z.B im LTEforum liest man aktuell widersprüchliche Angaben wann denn die eSim nun endlich von T Mobile unterstützt wird - ab Okt 2018, Frühjahr 2019 oder gar erst in Q3 2019.

Die wesentliche Frage die sich nun stellt - "Wann wird die Apple Watch 4 LTE (eSim) endlich unterstützt?"

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr infos gibt es aktuell nicht:

Das Chaos im LTE Forum war, weil eSIM für Apple Watch und eSIM für das IPhone verwechselt wurden.

eSIM ist an sich einfach, jedoch ist das für die Uhr komplexer.

Bearbeitet von IT-Freak
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In zwei Tagen wird meine Apple Watch 4 LTE(eSim) zugestellt.

Ich hege ja etwas die Befürchtung, dass es mir ergeht wie vor einem Jahr mit der Watch 3 LTE(eSim).

Seinerzeit, im Sept. 2017, dachte ich auch, dass in wenigen Monaten die eSim unterstützt wird, schließlich habe die Watch dann wieder verkauft. Der Rest ist bekannt, bis heute hat es kein Provider in Österreich geschafft die Apple Watch LTE zu unterstützen.:(

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb WannWatch4eSiminÖ:

In zwei Tagen wird meine Apple Watch 4 LTE(eSim) zugestellt.

Ich hege ja etwas die Befürchtung, dass es mir ergeht wie vor einem Jahr mit der Watch 3 LTE(eSim).

Seinerzeit, im Sept. 2017, dachte ich auch, dass in wenigen Monaten die eSim unterstützt wird, schließlich habe die Watch dann wieder verkauft. Der Rest ist bekannt, bis heute hat es kein Provider in Österreich geschafft die Apple Watch LTE zu unterstützen.:(

Ich bekomme meine Apple Watch 4 LTE (eSim) in 2 Wochen.

Das T-Mobile da seit einem Jahr keine Fortschritte gemacht hat ist richtig traurig. T-Mobile in Deutschland hat es schon seit einem Jahr im Angebot. An der Technik kann es ja dann nicht liegen. Bin gespannt ob mir hier jemand den wahren Grund dafür nennen kann oder will.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 3 hat es offensichtlich schneller geschafft eine E-Sim zuzulassen. Sind das dort die besseren Techniker, oder nur die besseren Manager?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder noch, würde ich sagen.

Soweit ich weiß, nicht für die Apple watch.

Bei der Uhr von der Konkurrenz gibt es weniger Herausforderungen. Die kann GSM, was die Apple watch nicht kann. 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb mobiletom:

Also 3 hat es offensichtlich schneller geschafft eine E-Sim zuzulassen. Sind das dort die besseren Techniker, oder nur die besseren Manager?

Drei hat keine E-Sim! Zumindest keine Apple E-Sim :-) 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Drei unterstützt die eSim der Huawei Watch 2 bereits seit etwa 1 Jahr.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb WannWatch4eSiminÖ:

Weiß ich, aber nicht die Apple Watch ? somit wird Drei dadurch nicht relevant für mich...

Bearbeitet von Wolfgang Mair
3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb WannWatch4eSiminÖ:

Du wirst immer Anbieter haben, die irgendwo schneller sind als andere >:) Da müsste man permanent nur wechseln, wenn man nach diesen Kriterien geht :D

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

War nur eine Antwort auf einen Kommentar von Wolfgang, wo er ursprüngl. schrieb, dass Drei keine eSim unterstützt.

Habe meine Watch 4 LTE heute bekommen, sieht wirklich fein aus.

MIT LTE wäre es noch feiner :$

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb WannWatch4eSiminÖ:

War nur eine Antwort auf einen Kommentar von Wolfgang, wo er ursprüngl. schrieb, dass Drei keine eSim unterstützt.

Habe meine Watch 4 LTE heute bekommen, sieht wirklich fein aus.

MIT LTE wäre es noch feiner :$

Alles klar, verstehe :)

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine andere Frage: wird die eSIM des iPhone XS seitens T-Mobile unterstützt oder ist das eine ähnliche Geschichte?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb seltensogelacht:

Eine andere Frage: wird die eSIM des iPhone XS seitens T-Mobile unterstützt oder ist das eine ähnliche Geschichte?

Okaaaayy...

https://www.lteforum.at/mobilfunktarife/1266/t-mobile-austria-unterstuetzt-dual-sim-iphone-xs-apple-esim-in-oesterreich/

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bitte :)  Brauchst du nur mehr iOS 12.1 Beta ...

Bearbeitet von MarioM
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du es schon entdeckt hast, unterstützt T Mobile die eSIM sobald diese von Apple die Firmware dazu geliefert wird

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb IT-Freak:

Wie du es schon entdeckt hast, unterstützt T Mobile die eSIM sobald diese von Apple die Firmware dazu geliefert wird

iOS 12.1 Beta it is :) 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb MarioM:

Bestimmt wird die eSIM-Unterstützung der Watch zusammen mit der des XS nachgereicht ;) !

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb MarioM:

Wusste ich nicht.

Heißt das, du nutzt die eSIM schon?

Die Watch hat nichts mit dem iPhone zu tun.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb IT-Freak:

Wusste ich nicht.

Heißt das, du nutzt die eSIM schon?

Nope, ich verwende prinzipiell keine Beta Versionen auf einem Firmenhandy :D

=> https://www.cultofmac.com/579375/iphone-dual-sim-missing-ios-12-1/

=> https://indianexpress.com/article/technology/mobile-tabs/ios-12-1-beta-adds-esim-support-on-iphone-xs-iphone-xs-max-5376577/

vor 6 Minuten schrieb IT-Freak:

Die Watch hat nichts mit dem iPhone zu tun.

Korrekt.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb WannWatch4eSiminÖ:

ab 22. Okt:$

T mobile eSim ab 22. Okt

Wäre interessant jemand von T-Mobile hier antworten könnte ob das nun auch für die Apple Watch LTE gilt?

Diskussion dazu im LTE Forum

PS: seit heute Watch OS 5.0.1

Bin gespannt. Auf der Info Seite steht ja nur iPhone XS (MAX) und die Galaxy Watch. 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo!

Der Stand zum Thema Apple Watch LTE hat sich nicht verändert. Die Apple Watch LTE ist für Österreich noch nicht verfügbar und es steht auch noch kein Zeitpunkt fest. 

Die eSIM Funktionalität vom iPhone ist hier getrennt von der Apple Watch zu sehen. Bei den neuen iPhones wird diese Funktionalität seitens Apple mit einem Softwareupdate im Laufe diesen Jahres noch von Apple zur Verfügung gestellt. Ob das bereits Ende Oktober sein wird können wir nicht sagen, das Update kann auch erst später von Apple zur Verfügung gestellt werden. 

Wie schon eingangs erwähnt, für die Apple Watch gibt es noch kein konkreteres Timing, siehe auch Verfügbarkeitsliste Apple. 

Nach wie vor gültiger Stand:

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Phil

Werde ich die T Mobile eSim für die Apple Watch 4 LTE auch nutzen können wenn mein iPhone bei A1 angemeldet ist?

Kann mir schon denken was da jetzt für eine Antwort kommt...:$

Alternativ - wird es von T Mobile ein Angebot für "Umsteiger" geben, soll heißen wenn ich mit dem Smartphone z.B. von A1 zu T Mobile wechsle?

Danke.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.