Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE schneckt wieder extrem


41Kurt21

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 19.8.2017 um 10:58 schrieb 41Kurt21:

Alles wieder kpl. überlastet. Hätte eine 50/10 Leitung.

 

Was ist wieder? Wir oft hast du das? 11 Uhr Vormittag ist eine eher ungewöhnliche Zeit, dass alle im Netz sind und die Bandbreitenoptimierung voll greift. Die Stoßzeiten liegen ja meist am Abend. 

Was sind denn deine Top Ergebnisse? Wäre interessant in dem Kontext das von - bis zu kennen. 

Die 50/10 sind bei den mobilen Anbietern keine fixe Leitung sondern eine Tarifeinstellung. Daher bestimmt grundsätzlich nicht der Tarif die reele Geschwindigkeit, sondern definiert die Obergrenze der Performance. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Beobachte den DL Speed jetzt schon über Monate wechsle von LTE zu 3G und zurück. Einmal ist LTE schnell dann wieder 3G. Vorm Netflix Streamen wurde immer vorher ein Speedtest gemacht. Momentan ist LTE mies 2 - 3 im DL und  9 im Uploade. Habe 3 Strich praktisch vollen Empfang. Auf 3G kann ich wieder einmal nicht umschalten den wieder einmal keine Verbindung zu 192.168.1.1es ist zum heulen. 

ps. unter schnell meine ich 6 - 12 DL denn mehr kommt bei LTE nie. Bei 3G hatte ich schon mal 18 DL aber das ist schon laaaaaaannnnge her.

Bearbeitet von 41Kurt21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 51 Minuten schrieb 41Kurt21:

Einmal ist LTE schnell dann wieder 3G

Das habe ich auch beobachten können - schon länger. Phasenweise ist es sogar besser du lässt es auf 3G. Hat sich bei mir längere Zeit bestätigt. und bin recht gut damit gefahren. 

vor 57 Minuten schrieb 41Kurt21:

keine Verbindung zu 192.168.1.1

komisch.... Lösch mal die Cookies der Seite. Hatte das noch nie. Weiß nur dass du beim Chrome aufpassen musst - der macht gerne eine Google Suche draus, wenn du nicht die http://192.168.1.1 eingibst. 

 

Hast du dir das schon mal direkt vom Service anschauen lassen? Bez. der Performance? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb NED:

Das habe ich auch beobachten können - schon länger. Phasenweise ist es sogar besser du lässt es auf 3G. Hat sich bei mir längere Zeit bestätigt. und bin recht gut damit gefahren. 

komisch.... Lösch mal die Cookies der Seite. Hatte das noch nie. Weiß nur dass du beim Chrome aufpassen musst - der macht gerne eine Google Suche draus, wenn du nicht die http://192.168.1.1 eingibst. 

 

Hast du dir das schon mal direkt vom Service anschauen lassen? Bez. der Performance? 

Bei uns liegt es rein an der Bandbreite in den letzten Monaten wurden hier bei uns sehr viele solcher Würfel verkauft. Die Zelle wie es der Techniker meinte, ist komplett überlaste. Darum wechsle ich oft ins 3G Netz da bekomme ich zeitweise 10 im DL. Aber heute geht die 192.168.1.1direkt eingegeben in der Leiste  auch nicht. Bitte warten usw. So ein mist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eigenartig mit der Verbindung zum Dashboard. Aber das Dahboard hat mit der Internetverbindung nichts zu tun, sondern mit WLAN oder LAN. 

Probier die Cookies für die Seite zu löschen. Möglicherweise mag das der Browser was nicht. 

 

Wegen dem Speed. 

Dann hast du eigentlich eh schon alles probiert und wenn die Techniker sagen, dass die Zelle dementsprechend ausgelastet ist, werden Maßnahmen, wie Antenne oder ein andere Aufstellungsort auch nur verlorene Liebesmüh sein :( Würde dann auf 3G bleiben, da ich annehme, dass die meisten Geräte - grundlegend auf LTE eingestellt sind und das 3G nicht diese Auslastung hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb NED:

Eigenartig mit der Verbindung zum Dashboard. Aber das Dahboard hat mit der Internetverbindung nichts zu tun, sondern mit WLAN oder LAN. 

Probier die Cookies für die Seite zu löschen. Möglicherweise mag das der Browser was nicht. 

 

Wegen dem Speed. 

Dann hast du eigentlich eh schon alles probiert und wenn die Techniker sagen, dass die Zelle dementsprechend ausgelastet ist, werden Maßnahmen, wie Antenne oder ein andere Aufstellungsort auch nur verlorene Liebesmüh sein :( Würde dann auf 3G bleiben, da ich annehme, dass die meisten Geräte - grundlegend auf LTE eingestellt sind und das 3G nicht diese Auslastung hat. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Komisch nichts gemacht, hab es einfach die 192.168.1.1 laufen lassen habe jetzt wieder Verbindung.

Zu 3G ist momentan 6 im Download und 1im Upload

Zu LTE ist momentan bei 2 - 3 Download und 9 - 10 Upload

Zur Signalstärke 3 Blaue LTE oder 3 grüne 3G Balken. Sender ist ca. 50 - 60 m weg von mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das übliche LTE Netz seit Wochen was sage ich seit Monaten total überlastet. Speedtest 2 - 5 Mbit/s Download und im Upload die üblichen 10 Mbit/s. 3G ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber da komme ich wenigstens auf 6 - 12 Mbit/s. Habe auch den üblichen 50/10 Vertrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja es ist Herbst und ja LTE ist da leider sehr ausgebucht.
Das kann nur mit zusätzlichen Kapazitäten gelöst werden.
In deinem Fall hab ich auch keine Idee.
Dein Speedtest beweist, dass der Upload voll da ist aber der Download einknickt.

Da hilft auch keine Antenne, denn der Empfang sieht bei dir gut aus.

LG
Christian
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.