Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kein verbindungsaufbau zu 192.168.1.1


41Kurt21
 Share

Question

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Hallo Kurt,
ja, wir hatten heute leider eine österreichweite Netzstörung, welche jedoch schon behoben wurde. ?
Bitte starte deinen Router neu und versuche es erneut.

Gib mir danach bitte Bescheid, ob es nun funktioniert oder nicht.

Danke und LG Nadine
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Die Verbindung zu 192.168.1.1 ist wieder i.O. ist mein alter Router war Störung.  Habe mir zum neuen Vertrag auch die neueste HomeNetBox schicken ( kam heute mit der Post) lassen die hat 192.168.8.1 und die hat einen Softwarefehler habe jetzt 4 Stunden mit resetten usw mit dem Kastl verbracht. Das Passwort was unter der IP am Kastl steht wird nicht als solches erkannt. Beim alten Router Karte rein einschalten. Fertisch. Zum ändern einfach 192.168.1.1 eingeben. Benutzer und PW admin Einstellungen wählen LTE oder 3G was halt schneller ist. Bestätigen. Fertisch.

 

Edited by 41Kurt21
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Internet läuft schon, mit LTE schneckt es gewaltig so zwischen 3 - 5 aber wie es ausschaut geht heute 3G doppelt so schnell. Habe einen 50/10 Vertag aber wenn ich 15 im Upload habe bin ich zufrieden, aber die meiste Zeit unter 10 das Komische daran ist bei LTE habe ich immer 9 - 10 im Upload obwohl ich den nie brauche.  Aber die Seite ( 192.168.8.1) zu den Einstellungen des neuen Routers ( LTE, 3G, Passwort ändern usw.)  wird nicht angezeigt, das Device Passwort was jetzt am Router steht wird als falsch bezeichnet.

Nur zur INFO ich hänge wieder mit dem alten Router im Netz. Der neue ist für die Tonne

Edited by 41Kurt21
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share