Jump to content

Magenta Community

  • 0

Einzelgesprächsnachweise in den Onlinerechnungen


FAS007
 Share

Question

Hallo liebe T-Mobile Community!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :glad:

Kann man sich irgendwo in Mein T-Mobile den Verbrauch des Datenvolumens anschauen?

Ich hab dies jetzt schon bei Onlinerechnung > Anzeigen > Monat Juni > Einzelgesprächsnachweise > Details anzeigen  >  Datendienste im Inland gefunden.

Was bedeuten die Einträge bei der Spalte APN/Hotspot "bypass" und " internet.t-mobile.at"?

Ist dies die Untescheidung zwischen WLAN und Mobile Daten?

Außerdem hätte ich noch eine Frage: Wo findet man den Verbrauch (Verbindungen pro Tag) für das laufende Monat?

Gefunden hätt ich Aktuelle Verbindungen > Anzeigen. Nur dort zeigt es mir nur die Dauer an. Die interessiert mich aber relativ wenig. Ich möchte den wirklichen Verbrauch (MB / KB) sehen. 

 

Vielen Dank!!! :$

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @FAS007,

herzlich Willkommen in unserer Community. @Mario M. hat ja schon fleißig Vorarbeit geleistet, danke dafür. ;)

Bei den laufenden Verbindungen wird tatsächlich nur die Zeit angeführt. Dafür hast du den Verbrauch nach der Abrechnung allerdings auf deinem Einzelgesprächsnachweis und kannst es so auch kontrollieren.

Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind alles Verbindungen übers Netz. Wenn du dich mit einem Wlan verbindest, wird diese Nutzung nicht angeführt. Es kommt drauf an, welche Seiten oder Dienste du nutz und dementsprechend kann sich die Bezeichnung der "Zielrufnummer" ändern. Welche Seiten oder Dienste du konkret genutzt wird und darf auch nicht aufgezeichnet werden.

Ich hoffe, ich konnte mit den Infos noch die letzten "Fragezeichen" klären und wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer Community.

LG Kathi

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das hab ich nicht gemeint.

Ich möchte gerne ins Detail vom aktuellen Monat schauen. An welchem Tag, wie viel Datenvolumen verbraucht wurde. Da ich ein neues Handy habe, möchte ich das grad ein bisschen kontrollieren. Mit dem alten war ich nämlich nicht mal annähernd bei so viel verbrauchtem Datenvolumen.

Ja stimmt. WLAN wird nicht angezeigt. Da hab ich grad nicht ganz mitgedacht :X

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 7/21/2017 um 22:10 schrieb FAS007:

Hallo liebe T-Mobile Community!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :glad:

Kann man sich irgendwo in Mein T-Mobile den Verbrauch des Datenvolumens anschauen?

Ich hab dies jetzt schon bei Onlinerechnung > Anzeigen > Monat Juni > Einzelgesprächsnachweise > Details anzeigen  >  Datendienste im Inland gefunden.

Was bedeuten die Einträge bei der Spalte APN/Hotspot "bypass" und " internet.t-mobile.at"?

Ist dies die Untescheidung zwischen WLAN und Mobile Daten?

Außerdem hätte ich noch eine Frage: Wo findet man den Verbrauch (Verbindungen pro Tag) für das laufende Monat?

Gefunden hätt ich Aktuelle Verbindungen > Anzeigen. Nur dort zeigt es mir nur die Dauer an. Die interessiert mich aber relativ wenig. Ich möchte den wirklichen Verbrauch (MB / KB) sehen. 

 

Vielen Dank!!! :$

 

Edited by Mylene
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share