Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo.

Letzte Woche (Mo oder Di) gab es in 8081 und Umgebung angeblich Wartungsarbeiten an diversen Masten. Seitdem habe ich keinen LTE Dienst mehr. Sowohl mit dem HomeNEt Router, als auch mit allen 4 Handys im Haushalt kann ich mich nur mehr in 3G/HSDPA einwählen. (HomeNet bekommt ein äußerst schwaches Signal - evtl. ein weiter entfernter Masten, da ich eine recht starke Dach-Antenne verwende). 3G währe vorübergehend ok, allerdings habe ich auch hier am langen Wochenende Übertragungsraten von 1 bis 2 Mbit gehabt - da freut sich die ganze Familie.

Was mich noch viel mehr nervt: es ist kaum eine vernünftige Auskunft zu bekommen - z.B. wie lange die Arbeiten noch dauern sollten - Ich wurde auf die kostenpflichtige Technikhotline verwiesen, um nähere Auskünfte zu erhalten, wann die Dienste wieder online sind (?!?#!$%&) - kein Kommentar.

Alles verkraftbar, wenn das Leiden endlich ein Ende hätte, ABER: angeblich wurden die Arbeiten am Freitag abgeschlossen. Tja - offenbar nicht für mich, denn ich habe immernoch kein LTE und immernoch absolut unterirdische Übertragungsraten (trotz sehr gutem 3G Empfang). Sobald ich mit dem Auto etwas weiter fahre (in den Bereich des nächsten Mastens), loggt sich mein Handy ins LTE ein.

Ich glaube, man kann mich als technisch versiert bezeichnen, habe Restarts/Resets/verschiedene APNs etc. versucht - ohne Ergebnis. 

Hat jemand noch eine Idee, ob Ich hier etwas machen kann, oder T-Mobile hier einfach nur glaubt, dass die Arbeiten abgeschlossen sind? ;-) (Ich denke eigentlich nicht dass es in meiner Hand liegt, denn sonst würde mein Handy nicht 1km weiter ins LTE einloggen).

Die ganze Angelegenheit ist mittlerweile sehr ärgerlich - dies, und die Tatsache, dass ich auch mit LTE und guten Bedingungen absolut miserable Übertragungsraten von oft über längere Zeiten 2% bis maximal 10% meiner Tarif-Bandbreite erhalte spricht nicht gerade für eine - nun nach und nach anstehende - Vertragsverlängerung unserer 5 Verträge :-/

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTE läuft wieder. Am Ende also eine "ok" - Reaktion und Behebung, Technikhotline-Kosten werden (angeblich) erstattet. Ich frag mich ein wenig, ob ich wirklich der einzige im gesamten Einzugsgebiet war, dem das Problem aufgefallen ist ;-)
Aber Ende gut alles gut.
lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Huhu, das klingt gar nicht gut. Weißt was ich machen würd, wenn ich du wär, ich würd via Facebook eine private Nachricht mit deinem Anliegen schicken. Aber pass auf, da treibt sich jetzt Tinka herum, lass dich von ihr nicht abwimmeln, sie ist zwar hartnäckig, hab ich auch bemerkt, aber wenn du dann bei einem Menschen gelandet bist, sind die echt nett und helfen normalerweise auch. :glad:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Anmut2010 Gute Idee :) Einfach eine große Nachricht abschicken und Tinka ignorieren :D Normal meldet sich dann ein Mitarbeiter :):D Zumindest mache ich das immer so

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Facebook - Tip. Ich bin zwar Facebook-immun (ja, ich habe keinen FB Account :-) ), aber ich werde mir das für die Zukunft merken. 
Kurzes Update: über die Technikhotline (deren Kosten ich erstattet bekomme - immerhin) wurde nun zumindest offiziell ein support ticket erstellt, mal sehen, wie lange es bis zur Lösung dauert. Wir schreiben nun den 10. Tag ohne LTE in unserem Gemeindegebiet und 3G hat auch den Namen derzeit nicht verdient (1-2MBit).
Schon etwas traurig, dass so ein Unternehmen so lange für die Behebung eines derartigen Problemes benötigt. - Ich warte jedenfalls noch mit der Vertragsverlängerung (2 Tarife könnten schon verlängert werden, 3 weitere in Kürze ;-) )

danke,lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert es immer noch nicht? :O Aber wer weiß vielleicht ist ja noch was passiert? ... Bin schon gespannt - halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, - Stand heute Früh: immer noch kein LTE (schon bisschen traurig). Es dürfte nur ein einziger Masten betroffen sein (leider halt meiner :-P) denn wenn ich mit dem Auto 1km weiter fahre (in diverse Richtungen), habe ich plötzlich LTE. Ich berichte weiter.

lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich wurde das Problem am Sender behoben - werde das Abends testen.
lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ronny P.:

Korrekt, - Stand heute Früh: immer noch kein LTE (schon bisschen traurig). Es dürfte nur ein einziger Masten betroffen sein (leider halt meiner :-P) denn wenn ich mit dem Auto 1km weiter fahre (in diverse Richtungen), habe ich plötzlich LTE. Ich berichte weiter.

lg

Uff sowas ist blöd :( Hoffentlich funktioniert es wenigstens jetzt wieder.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTE läuft wieder. Am Ende also eine "ok" - Reaktion und Behebung, Technikhotline-Kosten werden (angeblich) erstattet. Ich frag mich ein wenig, ob ich wirklich der einzige im gesamten Einzugsgebiet war, dem das Problem aufgefallen ist ;-)
Aber Ende gut alles gut.
lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.