Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarifwechsel


NoNoYes

Frage

Hallo,

Ich habe seit einem Monat einen Vetrag bei T-Mobile. Der um 49€/Monat. Nun wollte ich fragen, ist es eigentlich möglich zu einem billigeren Tarif zu wechseln obwohl man die 24 Monate des Vertrages noch nicht hatte? 

Liebe grüße

Bearbeitet von NoNoYes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Bist du noch in der Testphase, dann würd ich dir vorschlagen, dass du einmal für dich selbst abklärst, wenn du grundsätzlich zufrieden bist, aber der Speed für dich mit den Kosten nicht zusammenpasst, dann würd ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dann, wenn das durch ist, einen kleiner anmelden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 48 Minuten schrieb Anmut2010:

Bist du noch in der Testphase, dann würd ich dir vorschlagen, dass du einmal für dich selbst abklärst, wenn du grundsätzlich zufrieden bist, aber der Speed für dich mit den Kosten nicht zusammenpasst, dann würd ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dann, wenn das durch ist, einen kleiner anmelden. 

 

Also ich habe den Vertrag am 20.12 gemacht.. rücktrittsrecht ist ja glaube ich nur 14 Tage oder? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo NoNoYes,

du möchtest den Vertrag ja nicht stornieren, sondern "nur" den Tarif wechseln, oder? Da habe ich dich schon richtig verstanden? ;)

Wie @Avec plaisir und @Anmut2010 bereits richtig erwähnt haben, ist ein Tarifwechsel im Testmonat möglich. 

Hier möchte ich aber gleich bemerken, dass dafür kein Storno notwendig ist, sondern ein Tarifwechsel durchaus möglich ist.

Du hast ja aber schon geschrieben, dass dein Testmonat schon vorbei ist.

Ich würde dir raten, dass du mal direkt bei unserem LiveChat oder direkt an unserer Serviceline nachfragst, ob aus Kulanz noch ein Tarifwechsel möglich ist, obwohl du schon ein wenig über die "Stornofrist" bist. Natürlich kann ich dir nichts versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert. ;)

Meine Kolleginnen und Kollegen können an Hand deiner Rufnummer genau nachsehen. Wir - hier im Forum - können leider immer nur pauschal antworten, da wir ja deine Kundendaten nicht sehen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

vlG
Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb Kerstin:

Hallo NoNoYes,

du möchtest den Vertrag ja nicht stornieren, sondern "nur" den Tarif wechseln, oder? Da habe ich dich schon richtig verstanden? ;)

Wie @Avec plaisir und @Anmut2010 bereits richtig erwähnt haben, ist ein Tarifwechsel im Testmonat möglich. 

Hier möchte ich aber gleich bemerken, dass dafür kein Storno notwendig ist, sondern ein Tarifwechsel durchaus möglich ist.

Du hast ja aber schon geschrieben, dass dein Testmonat schon vorbei ist.

Ich würde dir raten, dass du mal direkt bei unserem LiveChat oder direkt an unserer Serviceline nachfragst, ob aus Kulanz noch ein Tarifwechsel möglich ist, obwohl du schon ein wenig über die "Stornofrist" bist. Natürlich kann ich dir nichts versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert. ;)

Meine Kolleginnen und Kollegen können an Hand deiner Rufnummer genau nachsehen. Wir - hier im Forum - können leider immer nur pauschal antworten, da wir ja deine Kundendaten nicht sehen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

vlG
Kerstin

Ich habe so eben im LiveChat nachgefragt, der Mitarbeiter sagte, dass es leider nicht geht :( aber trotzdem danke für die Antworten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.