Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo,

Ich habe seit einem Monat einen Vetrag bei T-Mobile. Der um 49€/Monat. Nun wollte ich fragen, ist es eigentlich möglich zu einem billigeren Tarif zu wechseln obwohl man die 24 Monate des Vertrages noch nicht hatte? 

Liebe grüße

Bearbeitet von NoNoYes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Bist du noch in der Testphase, dann würd ich dir vorschlagen, dass du einmal für dich selbst abklärst, wenn du grundsätzlich zufrieden bist, aber der Speed für dich mit den Kosten nicht zusammenpasst, dann würd ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dann, wenn das durch ist, einen kleiner anmelden. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Anmut2010:

Bist du noch in der Testphase, dann würd ich dir vorschlagen, dass du einmal für dich selbst abklärst, wenn du grundsätzlich zufrieden bist, aber der Speed für dich mit den Kosten nicht zusammenpasst, dann würd ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dann, wenn das durch ist, einen kleiner anmelden. 

 

Also ich habe den Vertrag am 20.12 gemacht.. rücktrittsrecht ist ja glaube ich nur 14 Tage oder? :/

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Testphase =/= Rücktrittsrecht.

Bei HomeNet hast du eine Testphase von 28 Tagen. Aber selbst dafür bist du dann leider schon zu spät dran, befürchte ich.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Avec plaisir:

Testphase =/= Rücktrittsrecht.

Bei HomeNet hast du eine Testphase von 28 Tagen. Aber selbst dafür bist du dann leider schon zu spät dran, befürchte ich.

Also kann man nichts mehr machen oder?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoNoYes,

du möchtest den Vertrag ja nicht stornieren, sondern "nur" den Tarif wechseln, oder? Da habe ich dich schon richtig verstanden? ;)

Wie @Avec plaisir und @Anmut2010 bereits richtig erwähnt haben, ist ein Tarifwechsel im Testmonat möglich. 

Hier möchte ich aber gleich bemerken, dass dafür kein Storno notwendig ist, sondern ein Tarifwechsel durchaus möglich ist.

Du hast ja aber schon geschrieben, dass dein Testmonat schon vorbei ist.

Ich würde dir raten, dass du mal direkt bei unserem LiveChat oder direkt an unserer Serviceline nachfragst, ob aus Kulanz noch ein Tarifwechsel möglich ist, obwohl du schon ein wenig über die "Stornofrist" bist. Natürlich kann ich dir nichts versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert. ;)

Meine Kolleginnen und Kollegen können an Hand deiner Rufnummer genau nachsehen. Wir - hier im Forum - können leider immer nur pauschal antworten, da wir ja deine Kundendaten nicht sehen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

vlG
Kerstin

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Kerstin:

Hallo NoNoYes,

du möchtest den Vertrag ja nicht stornieren, sondern "nur" den Tarif wechseln, oder? Da habe ich dich schon richtig verstanden? ;)

Wie @Avec plaisir und @Anmut2010 bereits richtig erwähnt haben, ist ein Tarifwechsel im Testmonat möglich. 

Hier möchte ich aber gleich bemerken, dass dafür kein Storno notwendig ist, sondern ein Tarifwechsel durchaus möglich ist.

Du hast ja aber schon geschrieben, dass dein Testmonat schon vorbei ist.

Ich würde dir raten, dass du mal direkt bei unserem LiveChat oder direkt an unserer Serviceline nachfragst, ob aus Kulanz noch ein Tarifwechsel möglich ist, obwohl du schon ein wenig über die "Stornofrist" bist. Natürlich kann ich dir nichts versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert. ;)

Meine Kolleginnen und Kollegen können an Hand deiner Rufnummer genau nachsehen. Wir - hier im Forum - können leider immer nur pauschal antworten, da wir ja deine Kundendaten nicht sehen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

vlG
Kerstin

Ich habe so eben im LiveChat nachgefragt, der Mitarbeiter sagte, dass es leider nicht geht :( aber trotzdem danke für die Antworten ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.