NoNoYes Geschrieben Januar 19, 2017 Share Geschrieben Januar 19, 2017 (bearbeitet) Hallo, Ich habe seit einem Monat einen Vetrag bei T-Mobile. Der um 49€/Monat. Nun wollte ich fragen, ist es eigentlich möglich zu einem billigeren Tarif zu wechseln obwohl man die 24 Monate des Vertrages noch nicht hatte? Liebe grüße Bearbeitet Januar 19, 2017 von NoNoYes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Anmut2010 Geschrieben Januar 19, 2017 Share Geschrieben Januar 19, 2017 Bist du noch in der Testphase, dann würd ich dir vorschlagen, dass du einmal für dich selbst abklärst, wenn du grundsätzlich zufrieden bist, aber der Speed für dich mit den Kosten nicht zusammenpasst, dann würd ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dann, wenn das durch ist, einen kleiner anmelden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kerstin Geschrieben Januar 24, 2017 Share Geschrieben Januar 24, 2017 Hallo NoNoYes, du möchtest den Vertrag ja nicht stornieren, sondern "nur" den Tarif wechseln, oder? Da habe ich dich schon richtig verstanden? Wie @Avec plaisir und @Anmut2010 bereits richtig erwähnt haben, ist ein Tarifwechsel im Testmonat möglich. Hier möchte ich aber gleich bemerken, dass dafür kein Storno notwendig ist, sondern ein Tarifwechsel durchaus möglich ist. Du hast ja aber schon geschrieben, dass dein Testmonat schon vorbei ist. Ich würde dir raten, dass du mal direkt bei unserem LiveChat oder direkt an unserer Serviceline nachfragst, ob aus Kulanz noch ein Tarifwechsel möglich ist, obwohl du schon ein wenig über die "Stornofrist" bist. Natürlich kann ich dir nichts versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert. Meine Kolleginnen und Kollegen können an Hand deiner Rufnummer genau nachsehen. Wir - hier im Forum - können leider immer nur pauschal antworten, da wir ja deine Kundendaten nicht sehen. Wünsche dir noch einen schönen Tag. vlG Kerstin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NoNoYes Geschrieben Januar 19, 2017 Autor Share Geschrieben Januar 19, 2017 vor 48 Minuten schrieb Anmut2010: Bist du noch in der Testphase, dann würd ich dir vorschlagen, dass du einmal für dich selbst abklärst, wenn du grundsätzlich zufrieden bist, aber der Speed für dich mit den Kosten nicht zusammenpasst, dann würd ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dann, wenn das durch ist, einen kleiner anmelden. Also ich habe den Vertrag am 20.12 gemacht.. rücktrittsrecht ist ja glaube ich nur 14 Tage oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Avec plaisir Geschrieben Januar 23, 2017 Share Geschrieben Januar 23, 2017 Testphase =/= Rücktrittsrecht. Bei HomeNet hast du eine Testphase von 28 Tagen. Aber selbst dafür bist du dann leider schon zu spät dran, befürchte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NoNoYes Geschrieben Januar 23, 2017 Autor Share Geschrieben Januar 23, 2017 vor 11 Stunden schrieb Avec plaisir: Testphase =/= Rücktrittsrecht. Bei HomeNet hast du eine Testphase von 28 Tagen. Aber selbst dafür bist du dann leider schon zu spät dran, befürchte ich. Also kann man nichts mehr machen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NoNoYes Geschrieben Januar 25, 2017 Autor Share Geschrieben Januar 25, 2017 vor 19 Stunden schrieb Kerstin: Hallo NoNoYes, du möchtest den Vertrag ja nicht stornieren, sondern "nur" den Tarif wechseln, oder? Da habe ich dich schon richtig verstanden? Wie @Avec plaisir und @Anmut2010 bereits richtig erwähnt haben, ist ein Tarifwechsel im Testmonat möglich. Hier möchte ich aber gleich bemerken, dass dafür kein Storno notwendig ist, sondern ein Tarifwechsel durchaus möglich ist. Du hast ja aber schon geschrieben, dass dein Testmonat schon vorbei ist. Ich würde dir raten, dass du mal direkt bei unserem LiveChat oder direkt an unserer Serviceline nachfragst, ob aus Kulanz noch ein Tarifwechsel möglich ist, obwohl du schon ein wenig über die "Stornofrist" bist. Natürlich kann ich dir nichts versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert. Meine Kolleginnen und Kollegen können an Hand deiner Rufnummer genau nachsehen. Wir - hier im Forum - können leider immer nur pauschal antworten, da wir ja deine Kundendaten nicht sehen. Wünsche dir noch einen schönen Tag. vlG Kerstin Ich habe so eben im LiveChat nachgefragt, der Mitarbeiter sagte, dass es leider nicht geht aber trotzdem danke für die Antworten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
NoNoYes
Hallo,
Ich habe seit einem Monat einen Vetrag bei T-Mobile. Der um 49€/Monat. Nun wollte ich fragen, ist es eigentlich möglich zu einem billigeren Tarif zu wechseln obwohl man die 24 Monate des Vertrages noch nicht hatte?
Liebe grüße
Bearbeitet von NoNoYesLink zu diesem Kommentar
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts