Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo liebe Community,

Ich hoffe Ihr könnt mir evtl helfen. Mein Problem besteht darin das ich immerwieder einen verbindungsverlust habe bzw. meine Bandbreite bis aufs erbärmlichste runter geht und ich dann weder Zocken noch Streamen kann. 

Die Standardeinstellungen der VPN welche es dafür gibt hab ich schon gemacht, hilft trotzdem nicht. Von Freunden aus Deutschland gab es Informationen zu einem Ip wert welchen man verändern kann.

Hat jemand Tipps dazu? Wäre echt dankbar! 

Zur Info es handelt sich um einen "mobilen" Router mit bis zu 150m/bits download..

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo

hast Du diese Einstellungen schon versucht?

Adminseite öffnen per Internet Browser 192.168.1.1. ( oder 192.168.8.1)

Auf dieser Seite oben "Einstellungen" auswählen, dann bitte bei der Passwortabfrage Dein Passwort eingeben, falls Du es geändert hast. Wenn nicht, dann findest Du das Passwort auf dem kleinem Pickerl  auf der Box oder Router. 

Anschließend links im Menü "Verbindungsaufbau" anklicken, im Untermenü dann "Profilverwaltung". Anschließend rechts auf "neues Profil" klicken und folgende Daten eingeben

 

Name: Internet / Benutzername: t-mobile / Passwort: tm / APN: statisch auswählen / im leeren Feld darunter business.gprsinternet eingeben und "Speichern" klicken.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Concept,

diese Einstellungen habe ich schon vor Monaten durchgeführt da es davor noch schlechter ging.
 

Evtl andere Ideen?

 

LG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,
Hast du schon mal probiert die Verbindung auf 3G zu fixieren? Also nicht automatisch auswählen lassen?

Mit 3G funktioniert das Gaming bei mir problemlos - mit LTE leider nicht mehr. Frage mich aber bitte nicht, warum das so ist.

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MarioM & @Miiilchbubiii

habt ihr schon mal eure Router resettet und den businessAPN neu eingetragen.

Bin zwar kein Gamer aber hatte auch mal zu kämpfen mit anderen Diensten und das hat mich in der Reihefolge so weiter gebracht.

LG NED

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12/2/2016 um 14:37 schrieb NED:

@MarioM & @Miiilchbubiii

habt ihr schon mal eure Router resettet und den businessAPN neu eingetragen.

Bin zwar kein Gamer aber hatte auch mal zu kämpfen mit anderen Diensten und das hat mich in der Reihefolge so weiter gebracht.

LG NED

 

Kann schon sein, dass es hilft. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und,  @MarioM?

Schon probiert? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NED: Ich hatte das Problem ja nicht :) Bin nur hier um zu helfen :D ...

Bearbeitet von MarioM
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.