Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wertkarten-Aufladung hat nicht geklappt. Was tun?


Alice

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Beim Versuch die Klax-Box über online-banking aufzuladen, wurde meine Internetverbindung unterbrochen. Das hatte zur Folge, dass das Geld nun bei der Bank als abgebucht gilt aber bei Magnete nicht angekommen ist. Bei Magenta steht "Fehler bei Überweisung".

Nach Auskunft meiner Bank handelt es sich bei dieser Art der Überweisung um ein sepa-Mandat und kann nur mit Zustimmung von Magenta rückerstattet werden und ist weiters mit Kosten in der Höhe von €23 und einem Zeitraum von 14 Tagen verbunden. Meine Aufladbetrag war in der Höhe von €25!

Die einzige Auskunft von Magenta ist: da können wir leider nichts machen.

Kosten für mich: € 25, ein halber Tag telefonieren mit zahlreichen Magenta "Kundenbetreuern" und kein Internet.

 

Danke liebes Magenta-Team für den hervorragenden Kundenservice.

Es gibt ja zum Glück auch andere Anbieter.

 

Also noch viel Spaß mit der Klax-Box.

Ein sehr unzufriedener Kunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
Am 11.8.2023 um 17:08 schrieb Alice:

bei Magnete

Der Name des Unternehmens lautet: Magenta! 😁

 

Am 11.8.2023 um 17:08 schrieb Alice:

Die einzige Auskunft von Magenta ist: da können wir leider nichts machen.

Was wäre, wenn du von deiner Bank einen Beleg über eine nicht rückgängig zu machende Belastung direkt Magenta vorlegst? In diesem Fall sollten sie in der Lage sein, dir den Betrag gutzuschreiben, da das Geld letztendlich auf einem Konto von Magenta auftauchen müsste. Freundliche Grüße, RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden