Hallo Jonathan,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert! Ich habe sogar meine PS5 und die Xiaomi 5G Box an einem anderen Standort getestet, und dort hatte ich einen SNR-Wert von ca. 15-17 dB. Die Verzögerung war dort verschwunden. Früher hatte ich nie solche Probleme, als ich noch den ZTE hatte. Liegt es vielleicht an Xiaomi?
Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen und spricht immer nur von Netzauslastung, aber die kann doch nicht rund um die Uhr so hoch sein! Ich habe das Problem zu jeder erdenklichen Uhrzeit. Außerdem wählt sich die Verbindung immer in ein bestimmtes Frequenzband ein. Wenn ich glücklicherweise manuell in ein anderes Band wechseln kann, steigt der SNR kurzzeitig an, bis er sich wieder in das B3+B7+B1+B8+n78-Band einwählt, in dem nichts funktioniert.
Das ist mittlerweile wirklich eine Frechheit! Ich habe extra vor einiger Zeit einen neuen Monitor für 300 € gekauft, weil ich dachte, das Problem läge daran. Ich habe LAN- und HDMI-Kabel ausgetauscht. Einen neuen Controller gekauft. Gestern habe ich über die Servicehotline ein Ticket erstellt, aber bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Die Mitarbeiter in der Technikhotline sind auch extrem unfreundlich und haben keine Ahnung. Die Frau hat mir frech gesagt, dass sie nur dafür geschult wurde, Störungsabfragen zu bearbeiten und nicht mehr. Sie kann meine Leitung auch nicht um 2 oder 3 Uhr morgens testen, obwohl ich gesagt habe, dass ich zu dieser Zeit ebenfalls schlechte Werte habe. Jedes Mal, wenn ich dort anrufe, bekomme ich einen noch schlimmeren Mitarbeiter, der absolut keine Ahnung von Technik hat. Bei jeder Frage werde ich in die Warteschleife geschaltet. Das ist wirklich äußerst merkwürdig!
LG