Zum Inhalt springen

Magenta Community

SKL1987

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Vielen Dank für eure Antworten! @Jonathan Dorian deine Vorschläge (bis auf den Reset des iPhones, was ich vermeiden möchte) habe ich allesamt befolgt, jedoch ohne Erfolg. Wie erwähnt hatte ich zuvor 5G (also tariflich, als auch abdeckungsseitig) am selben iPhone. @kilian3845 eine normale SIM. Lg
  2. Hallo! Ich war in Japan auf Urlaub und hatte dort über einen Drittanbieter einen eSIM-Mobildaten-Tarif. Seit ich zurück bin und die eSIM gelöscht habe, habe ich über Magenta nur mehr LTE, obwohl ich davor 5G bezogen hatte und das auch weiterhin Bestandteil meines Tarifs sein sollte. Ich habe ein iPhone 13 Pro mit iOS 17. Folgende Einstellungen habe ich befolgt: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/apple/iphone-13-pro-ios-17/topic/internet/internet-einrichten-apn-einstellungen/choice/magenta-apn-einstellungen Ansonsten habe ich folgende Einstellungen unter „Mobile Daten“: Network Selection: Automatic Voice & Data: 5G On Data Mode: Allow More Data on 5G Welche Einstellung fehlt mir zum Bezug von 5G? Vielen Dank!
  3. Könnte mein Problem auch damit im Zusammenhang stehen? Ich war schon mehrmals mit der Techniker-Hotline im Kontakt, die mir leider nicht helfen konnten. Mein anschließender, von der Hotline vorgeschlagene und eigentlich vereinbarte Umtausch der Beacons in einem Magenta-Shop hat nicht funktioniert, nachdem die dortigen Mitarbeiter trotz anderslautender Auskunft der Hotline den Austausch der Beacons vorerst verweigert haben, da „die Zentrale das bestätigen muss“. Auf diese Rückmeldung bzgl. des genehmigten Austauschs warte ich seit 3 Wochen, obwohl es „nur 2 Werktage dauern wird“. Nichtsdestotrotz habe ich mittlerweile festgestellt, dass diese Ruckler nicht mit den Beacons zusammenhängen, sondern auch bei direkter 5G-WLAN-Verbindung mit der UPC ConnectBox auftreten, was vor ca. August 2022 nie der Fall war. EDIT: noch eine Info: ich bin nicht betroffen von hohen Pings beim Computer- bzw auch Tabletspielen. Es handelt sich eigentlich nur um die regelmäßigen Ruckler/Aussetzer. Wenn da langsam vonseiten Magenta keine Lösung rausspringt, seh ich mich gezwungen, mich um Alternativen bei Mitbewerbern umzusehen. Danke!
  4. Hallo Jonathan, auch hier vielen Dank für deine Antwort! Zum "Mobil"-Login über PC: Angabe der neuen Magenta-Rufnummer: Fehlermeldung: "Falsche Rufnummer oder falsches Mein Magenta Mobil Passwort. Wenn Sie noch kein Mein Magenta Mobil Passwort besitzen, registrieren Sie sich bitte hier. Um Ihren Festnetz-, Internet-, und/oder TV-Vertrag zu verwalten, loggen Sie sich bitte in Mein Magenta Festnetz ein." Die Registrierung auf der weitergeleiteten Webseite funktioniert nicht. Wenn ich die Nummer eingebe und auf "Senden" klicke, passiert nichts. Wenn ich meine alte, portiere Nummer angebe, kommt der Hinweis, dass ich die Registrierung schon einmal durchgeführt habe (was auch stimmt). Angabe der alten, portierten Rufnummer: Login erfolgreich. Zum "Kabel/Festnetz"-Login über PC*: Angabe des Benutzernamens: nach dem versuchten Login kommt folgender Hinweis: "Ihr Benutzername entspricht nicht mehr den aktuellen Richtlinien. Geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse ein mit der Sie sich zukünftig anmelden möchten. Sie werden eine E-Mail mit einem Einmalcode (4 Zeichen) erhalten." Wenn ich meine E-Mailadresse angebe, kommt folgende Fehlermeldung: "Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dieser Fehler ist schon vor Wochen bei mir aufgetreten und es klappt weiterhin nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den "Kabel/Festnetz"-Loginzugang überhaupt brauche, falls ich alles über den "Mobil"-Loginzugang verwalten kann. *ich bin schon seit Jahren "Kabel/Festnetz"-Kunde bei Magenta. Handytarif-Kunde bin ich erst seit ein paar Wochen bei Magenta. Zur "Mein Magenta (AT)"-App: ich habe schon mehrmals probiert, die App am iPhone neu zu installieren, da mir sonst keine Möglichkeit geboten wird, den User zu ändern (stattdessen komme ich beim Öffnen der App sofort auf die im Eingangspost angeführte Fehlermeldung). Ich habe alle Login-Möglichkeiten durchprobiert (Benutzernamen, Mailadresse, Magenta-Rufnummer und alte Rufnummer). Die Anmeldung über die Mailadresse und Magenta-Rufnummer funktioniert gar nicht, weil der Benutzer nicht erkannt wird. Bei Angabe des Benutzernamens oder der alten Rufnummer kommt die besagte Fehlermeldung. Danke!
  5. Hallo Jonathan, vielen Dank für deine Antwort! Die Ruckler tauchen tatsächlich auch bei einem iPad-Game auf. Bei beiden (PC- (CS:GO) und iPad-Game (Brawl Stars)) hatte ich vor der Umstellung auf die Mesh Beacons gar keine Probleme. Ich hatte zwar in der Zwischenzeit ein Grafikkarten-Treiberupdate, aber nachdem es auch am iPad auftritt, bezweifel ich, dass das die Ursache ist. Zuvor hatte ich auch die ConnectBox (Tarif: Internet Fiber 125) und zusätzlich einen Fritz-WLAN-Repeater.
  6. Hallo! Ich bin vor ein paar Wochen auf einen Magenta-Handytarif umgestiegen (inkl. Rufnummernmitnahme). Obwohl auch die Rufnummernmitnahme bereits seit ca. zwei Wochen abgeschlossen ist, habe ich keinen Zugriff auf die App. Es kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Ohje! Ein Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung ist leider vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut in einigen Minuten." Zur Anmeldung habe ich meinen Benutzernamen, Mailadresse, Magenta-Rufnummer und alte Rufnummer probiert. Allesamt ohne Erfolg. Vielen Dank im Vorhinein!
  7. Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen die Magenta Mesh Beacons, die per Bridge Mode mit der ConnectBox verbunden sind (Gigakraft 125). Das Signal ist eigentlich überall stark und die Internetgeschwindigkeit auch ausreichend (ca. > 160 Mbps). Beim Computerspielen habe ich aber trotzdem minütlich Aussetzer/Ruckler im Millisekundenbereich (was spielentscheidend sein kann). Der PC ist über WLAN am zweiten Mesh Beacon (also der "Extender"?) verbunden. Laut Nokia App ist das Signal zum PC auch "strong". 1) Wisst ihr, wie ich dieses Problem lösen kann? 2) Kann ich vom besagten zweiten Mesh Beacon ein LAN-Kabel an den PC anschließen? 3) Wäre mir geholfen, wenn ich den Bridge Mode umstelle? Bzw. anders gefragt: sind andere Modi (DHCP?) generell besser geeignet, um mehr aus dem Internet rauszuholen? Vielen Dank im Vorhinein!