Hallo Jonathan,
auch hier vielen Dank für deine Antwort!
Zum "Mobil"-Login über PC:
Angabe der neuen Magenta-Rufnummer:
Fehlermeldung:
"Falsche Rufnummer oder falsches Mein Magenta Mobil Passwort. Wenn Sie noch kein Mein Magenta Mobil Passwort besitzen, registrieren Sie sich bitte hier.
Um Ihren Festnetz-, Internet-, und/oder TV-Vertrag zu verwalten, loggen Sie sich bitte in Mein Magenta Festnetz ein."
Die Registrierung auf der weitergeleiteten Webseite funktioniert nicht. Wenn ich die Nummer eingebe und auf "Senden" klicke, passiert nichts. Wenn ich meine alte, portiere Nummer angebe, kommt der Hinweis, dass ich die Registrierung schon einmal durchgeführt habe (was auch stimmt).
Angabe der alten, portierten Rufnummer:
Login erfolgreich.
Zum "Kabel/Festnetz"-Login über PC*:
Angabe des Benutzernamens:
nach dem versuchten Login kommt folgender Hinweis:
"Ihr Benutzername entspricht nicht mehr den aktuellen Richtlinien.
Geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse ein mit der Sie sich zukünftig anmelden möchten. Sie werden eine E-Mail mit einem Einmalcode (4 Zeichen) erhalten."
Wenn ich meine E-Mailadresse angebe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Dieser Fehler ist schon vor Wochen bei mir aufgetreten und es klappt weiterhin nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den "Kabel/Festnetz"-Loginzugang überhaupt brauche, falls ich alles über den "Mobil"-Loginzugang verwalten kann.
*ich bin schon seit Jahren "Kabel/Festnetz"-Kunde bei Magenta. Handytarif-Kunde bin ich erst seit ein paar Wochen bei Magenta.
Zur "Mein Magenta (AT)"-App:
ich habe schon mehrmals probiert, die App am iPhone neu zu installieren, da mir sonst keine Möglichkeit geboten wird, den User zu ändern (stattdessen komme ich beim Öffnen der App sofort auf die im Eingangspost angeführte Fehlermeldung). Ich habe alle Login-Möglichkeiten durchprobiert (Benutzernamen, Mailadresse, Magenta-Rufnummer und alte Rufnummer).
Die Anmeldung über die Mailadresse und Magenta-Rufnummer funktioniert gar nicht, weil der Benutzer nicht erkannt wird. Bei Angabe des Benutzernamens oder der alten Rufnummer kommt die besagte Fehlermeldung.
Danke!