Zum Inhalt springen

Magenta Community

bbi

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Leider war nur das nicht der Fall, Zur Cloudflare am Abend 15~% Packet loss, es funktioniert aber sehr unstabil. Sonntag/Montag/Heute 3 Tage am selben zeitpunkt von 3 leute mit vershiedene Speeds getestet, Nur Cloudflare immer Probleme.
  2. Du kannst Überprüfen ob es bei dir oder bei Magenta Lines das liegt mit einem VPN. Wie auch unten beim Gaming-forum von meheren Leuten bestätigt haben, unsere Probleme können mit VPN kurzzeitig gelöst werden. Wenn du mit VPN trotzdem Rcukler/Aussetzer bekommst, ist das ein anderes Problem. Wifi ist im general schlecht fürs Gaming. bei zocken mit VPN habe ich stabile niedrig ping und wenig bis keine Packetloss, ohne VPN bekomme ich auch stabile ping aber ping ist über 100 aber nie höher als 120, Packetloss ist auch unstabil, manchmal viel manchmal gar nix.
  3. Das Problem ist sehr wahrscheinlich nicht von Magenta Österreich Lösbar. Wie man überall auch sieht, liegt es an der Peeringsnode von Deutche Telekom, Magenta gehöhrt schon zum Deutsch Telekom aber da wir nicht direkt Kunden beim Deutsche Telekom sind, wird uns meistens ignoriert. Interne Magenta Netz gibts wie Sie sagen kein Problem, deswegen können sie auch nix fixieren. Ich habe schon auf twitter Dtag deutschland kontaktiert, sie meinen auch dass diese Peering-Problem schon bekannt ist, aber ob sie wirklich was daran arbeitet, weißt keiner, da Sie meinen Sie könne keine weitere Infos geben außer dass diese schon bekannt ist.
  4. Neueste update bei Techniker Hotline. Ist eher sehr unwahrscheinlich dass diese Problem gelöst werden. Laut Techniker von ihren Experten sind bei Magenta Netz kein problem, was auch stimmt, problem liegt bei Deutsche Telekom nodes. Dadurch Ist jetzt leider sehr klar dass dies nicht ein problem was Magenta Österreich lösen kann, Sie können das nur an DTAG weiterleiten aber sie werden zur 100% ignoriert. Was wir noch machen kann ist deutsche telekom emails schreiben aber für Sie sind uns egal da wir kein Richtiges Kunden sind im Deutschland. Ich werde noch shauen ob eine Rerouting durch alle dtag nodes möglich ist, wenn nicht dann muss ich 5euro extra für vpn jedes Monat zahlen bevor ich wechseln..
  5. Packet loss eher habe ich nie oder sehr selten beim testen gehabt, kann sein das hier nix mit Magenta oder Deutche Telekom zu tuen ist. Aber nur Magenta oder Deutsche Telekom kann das Ping/Peering Punkt fixen, Crytek kann das Spiel Server gleich neben Deutsche Telekom bauen, aber wenn's durch die überlastet noden routet, gibts problem. Erklährt auch warum ein VPN das Problem fixiert. weil der Traffic dann nicht mehr durch deutche telekom geht. Am 28.Februar haben beiden Moderators scheinbar kontakte mit Techniker genommen, bis heute aber noch immer kein News, es wäre wirklich hilfrech wenn wir was von Wirklichen Techniker team höhren, und was sie zu diese Problem sagen. Nicht das sie eine Problem sehe sonder genauer Infos und was wir erwarte kann. Es kann ja nicht sein das wir nur mit PR-team oder level1 redet.. Weil nur schätzen wo das Problem liegt werden wir nie eine Lösung finden,
  6. schik mal tracert wenn's bei dir alles okay ist, vielleicht sehen wir was bei dir anders ist als wie bei mir und stevex, bei mir leider jetzt auch, 100ping average, um 18 uhr noch 30.
  7. Problem startet immer erst abends und geht bis zur 23 uhr. Zum Beispiel jetzt gerade habe ich nur 20~35 ping, aber in paar stunden wird es anders schauen. Ich habe Statistiken von 3 Monaten, und Problem nie zwischen 23 und 16 uhr gefunden. egal arbeitstag oder Wochenende.
  8. Gewissener Peerings-Noten sind bei Deutsche Telekom belastet. Darunter beim Gaming forum gibts das selbe Problem. von 18 bis 23 uhr von 20 ping auf 100+ gesprungen seit November-Dezember zum beispiel ffm-b11-link.ip.twelve99.net , eine Peeringspunkt von telia wo viele webseiten/servers dadurch gehen. tracert mal die zwischen 18 und 23 uhr, schaut dann genau so aus wie bei deiner Pingplotter, und nach 23 uhr wieder zurück auf 20 ping. Problem gibts nicht wenns nicht durch deutsche telekom routet. 80.x 62.x 87.x sind dtag nodes die immer auftauchen beim pingplotter wenns problem gibt. Wenn es aber nicht durch diese nodes routet, gibts meistens kein Problem. Beim Hotline wurde mir informiert dass die level 2 Techniker diese Problem bekannt ist und es an irgendein server legen. Leider der Hotline weißt aucht nicht was genau die Techniker dahinter arbeitet.
  9. Wenn sie wirklich so sagen, dann können wir schon vergessen, weil Crytek würde sicher nicht extra Deutche Telekom zahlen, damit sie eine bessere Routing bekommt. Hab noch so bissle geschaut, das Problem ist höhst möglich überlastung von der Peeringspunkte, und DTAG verlangt von leaseweb/telia usw geld, damit die brandbreite verbessert wird. Und wenn sie nicht zahlen bleibt die Verbindung schlecht und wir oder normale Magenta Techniker können da nix machen. Weil da kein "Problem" gibt, sodern einfach nicht genug Brandbreite zur Verfüfgung ist. Ich werde sie noch immer nerven weil ich derzeit nicht wechseln kann, aber sobald es möglich ist bin ich weg.
  10. Hier Nocheinmal ein trace+reverse-trace zu Problemetike noden, ip.twelve ist von arelion(Telia) und viele Websiten und gameserver werden über arelion(Telia) geroutet. Wie man hier sieht 21uhr von ffm-b5, ein Telia server in Frankfurt, 100+ping, deswegen wird alle websiten/games die durch twelve.99 geht eine selbe hohe ping haben. Btw bei A1 und Drei auch schon getestet, kein solche Problem dort. Links ist das looking-glass Reverse traceroute von Telia zu meinem Router, und rechts ist von meinem Router zur Telia. ffm-b5 ist nicht das Einzige Problematike peeringpunkt, diversen win-bb ffm-bb prs-bb ldn-bb nodes zeigt fast alle probleme. ---------------------------------------------------- Und nocheinmal getestet Ab 23 uhr. Hier sieht man das alles wieder normal ist, diese Problem kann man jeden Tag zur gleichen Zeiten Reproduzieren, für 3 Monate, kein einziges Tag normale ping am Abend. Kann ich bitte eine Antwort von Techniker von diese Problem höhren? Oder muss ich jemand zu mir zuhause shicken lassen und dann erst was Technisches höhren? Am Telefon wird nie uns Infos gegeben an was sie arbeiten und ob sie überhaupt eine Probleme sehe. @Jonathan Dorian @Karo PS: Ist mir gerade noch was aufgefallen, Back in November, gabts genau so eine Problem zur 1.1.1.1 , man kann das noch in LTE forum lesen, man sieht dass alle Magenta Kunden 100+ ping zur 1.1.1.1 von 17 bis 22 uhr haben. Aber das wurde nach 3~4 Wochen gelöst, hier gehts sicher um das selbe Problem, warum können wir das hier nicht auch lösen? Weiß Techniker was von der 1.1.1.1 Situation in November?
  11. 17697671 ist die Antragsnummer, dise sceenshots habe ich ende Jänner zum zweiten mal geschickt, beim Telefon wurde gesagt es wurde weiter geleitet, aber Progress von Techniker höhren wir nicht, diese Problem gibts seit November. Jeden Tag gleiche Zeitraum zu gewissen servers 100+ ping. Beim screenshots sieht man wenn es durch 62.157.248.249 oder 87.128.239.253 oder 80.157.205.225 gehts gibts problem Alle drei sind Privaten Peering punkte von Deutsche Telekom. Es gibt sicher mehr ähliche Problematische nodes aber es gibt nur Probleme wenn die Traffic durch ähnliche Privaten Node gehen. Verbindungssättigung auf Transitverbindung ist die einzige mögliche Problem hier, Wir alle einfach nicht durch deutsche Telekom zu Routen ist das einachste fix. Es muss möglich sein wenn wir beschwerden was zu ändern. Dieses Problem ist nur für Gamer wichtig weil wir kein hohes ping haben können.
  12. Kurze Update von mir auch. Wieder angerufen und mir wurde gesagt dass sie eine PriotitätListe haben und die Ping probleme werden erst später gelöst. Er meinte magenta hat derzeit nicht genug Techniker, und Probleme zu TV-Box wechseln und Ausfälle reparieren ist ihre erste Priorität. Ich kann nur bitten mehr leuten dort wegen diese Problem anzurufen, wenn nur 2,3 leute das macht, werden diese Problem immer unter in der Priotitätsliste geschoben. Er hat mir auch so ehrlich gesagt wenn nur wenig leute melden, ist eher unwharscheinlich dass die Team was tut.
  13. Nein, das hat der Support beim Hotline mir gesagt, Sie wissen die details auch nicht, nur das die IT-Team schon daran arbeitet. Ich habe schon gefragt ob sie genauer details geben kann, aber sie meinte sie bekommt nur eine Antwort dass das IT Team arbeitet dran und sie wissen schon das es ein Problem gibt.
  14. Crytek kann da nix machen, du siehst eh dass nur bei Magenta diese Probleme gibt. Da aber bis vor kurzem noch keine Probleme gabts bei dir denke ich eher dass eine andere Problem ist, ich habe seit November jeden Tag test gemacht, und ping geht von 17~ uhr auf 100+ und 23 uhr wieder zurück auf 20 bei bestimmten Wien/Frankreich carrier nodes Wäre cool wenn du mal tracert results in paar stunden hier posted und schauen ob bei dir auch bei gleiche node das ping erhöht.
  15. Jetzt gibt es eine Bekanntes Problem wenn das nur von ungefähr 17 bis 23 uhr passiert. Sie sagen sie arbeiten dran, aber wir müssen immer anrufen und fragen. Ich selbst habe schon mit mehr als 5 Leute getestet und wir haben das selbe Problem. Wenn du aber das ganze Tag oder nicht an diese konsistente Zeitraum hast dann ist ein anderes Problem. Lieber Techniker bei dir anschauen lassen oder weitere Fehlerbehebung machen.