Zum Inhalt springen

Magenta Community

DIOR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DIOR's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. DIOR

    Kein 5G mit ZTE MC801A

    So,.... 1 1/2 Jahre sind vergangen... und nach wie vor kein 5G Empfang... schade. (mittlerweile auch kein Mobilfunkkunde mehr von Magenta! (nur Mehr Internet)) Bin auch schon so frustriert mit dem Thema das ich nur drauf warte das ein anderer Anbieter zu uns kommt..... LEIDER!!
  2. Java Fehler… scheint tatsächlich ein FW Fehler zu sein…
  3. Hallo, gestern hat meine ZTE Box ganz spontan am Nachmittag (sehr unpassend...) ein FW Update gemacht. (MC801AV1.0.0B09) Seitdem kann ich über die Oberfläche nicht mehr in die APN Einstellungen. Wenn ich auf APN gehe bleibt das Fenster leer und ich kann nichts mehr ändern. hat vlt. jemand eine Idee was ich da machen könnte?
  4. Hallo, ich habe eine Internet 5G Box MC801A als Modem und dahinter eine Fritzbox als "Heimnetz" über Lan verbunden. Jetzt komme ich aber nicht auf die Fritzbox (über das Internet) : Bei A1 wurde mir eine "dynamische IP Adresse" eingerichtet mit der das dann kostenfrei ging.... Bei Magenta wollen sie mir an der Hotline ständig einreden das ich auf Business Umsteigen muss und für 5€ eine fixe IP brauche... das kann es doch nicht sein oder? Hab langsam "so einen Hals" von locker 8 Stunden Magenta Hotline (auch zu einem anderen Thema...)!!!! Wie heißt das bei Magenta und wie kann ich das den Damen/Herren auf der Hotline erklären was ich brauche das sie es verstehen? danke im Voraus
  5. DIOR

    Kein 5G mit ZTE MC801A

    Naja aber zumindest wurde mir gesagt das 5G in der Gegend "eh" weiter ausgebaut wird und dann warte ich halt noch bis dahin..... (die Huawei Pro 2 ist offenbar eh nicht mehr lieferbar..)
  6. DIOR

    Kein 5G mit ZTE MC801A

    @Karo; Also ich muss hier mal meinem Frust etwas Raum geben. Hänge seid 80 Minuten in Warteschleifen und telefonieren mit der 4ten Mitarbeiterin aber es ist nicht möglich den Router einfach auszutauschen... Will nur den Huawei Pro 2 bekommen und den ZTE zurückschicken in der Hoffnung das der Pro2 5G empfängt.... Zwischenzeitlich wurde mir sogar gesagt ... naja sie sind ja nicht mehr in den 14 Tagen Rückgaberecht... Bekommen habe ich ihn am 18.01 und ich glaube an 20 oder 21. 01 habe ich das erste mal Telefoniert zu dem Thema... also 15 Tage her seid ich den Router bekommen habe... Einzige Lösung offenbar nur Vertrag neu abschließen!!! Wie dumm ist das,... "Austausch geht nicht weil der Router mit Vertragsabschluss mir gehört...."... Ich fass es echt nicht... bin seid glaub ich 15 Jahren Magenta (vorher schon One) Kunde aber bin echt schon am Überlegen den Anbieter (Handy und Internet zu wechseln....) Ich probiere gezwungenermaßen den neuen Vertragsabschluss mit dem Pro 2 Modem aber nach dem ganzen .... naja.... Bin extrem enttäuscht von Magenta!
  7. DIOR

    Kein 5G mit ZTE MC801A

    @Karo ok mach ich. Danke
  8. DIOR

    Kein 5G mit ZTE MC801A

    @Karo Ja, das war beim 1. Gespräch... beim 2. Gespräch meine die Dame von der Technik es gibt noch einen Pro Router (den von Huawei). Sie wollte organisieren das mir der getauscht wird, bin dann aber aus der Leitung geworfen worden und hab es nie wieder zu der Dame geschafft. Habe dann einen 2. Tarif angemeldet mit der "5G Outdoor Box", die hat zwar 5G Empfangen aber so schwach das max 15MBit/s DL zustande kamen. Abgesehen davon war ich erschrocken wie schlecht die Oberflächer dieser Magentabox ist... Also ging die gleich wieder Retoure. Keine Ahnung was ich noch machen kann oder wie der Support mir helfen könnte.....
  9. DIOR

    Kein 5G mit ZTE MC801A

    1. das 5G beim mir möglich ist/sein sollte 2. Das ich den APN auf den business.gprsinternet ändern soll @Karo
  10. DIOR

    Kein 5G mit ZTE MC801A

    Hatte ich schon gemacht.. 2x telefoniert und ja 5G sollte gehen. (geht ja mit dem Iphone auch..)
  11. DIOR

    Kein 5G mit ZTE MC801A

    Hi, Habe ein Problem mit 5G Empfang. Die MC801A mit neuer Simkarte im Tarif gigakraft 5G 250 i. Die Lampe leuchtet nur blau. Bin laut Netzabdeckung und laut technik Hotline im 5G gebiet bekomme aber mit dem Router nur LTE+ zusammen. Der Router steht am Dachboden (bin auch schon damit am Dach gestanden, nur blau und LTE+..... An den selben Orten habe ich mit meinem Iphone 13 Pro Max IMMER ohne Probleme 5G empfang... jemand eine Idee was das Problem sein könnte? (APN habe ich auf den bussiness..... umgestellt) danke vg
  12. DIOR

    5G MC801A

    Habe genau das selbe Problem. Die MC801A mit neuer Simkarte im Tarif gigakraft 5G 250 i. Die Lampe leuchtet nur blau. Bin laut Netzabdeckung und laut technik Hotline im 5G gebiet bekomme aber mit dem Router nur LTE+ zusammen. Der Router steht am Dachboden (bin auch schon damit am Dach gestanden, nur blau und LTE+..... An den selben Orten habe ich mit meinem Iphone 13 Pro Max IMMER ohne Probleme 5G empfang... jemand eine Idee was das Problem sein könnte? (APN habe ich auf den bussiness..... umgestellt) danke vg