Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      01/31/23

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

Hi,

Habe ein Problem mit 5G Empfang.  Die MC801A mit neuer Simkarte im Tarif gigakraft 5G 250 i.

Die Lampe leuchtet nur blau. Bin laut Netzabdeckung und laut technik Hotline im 5G gebiet bekomme aber mit dem Router nur LTE+ zusammen.

Der Router steht am Dachboden (bin auch schon damit am Dach gestanden, nur blau und LTE+.....

An den selben Orten habe ich mit meinem Iphone 13 Pro Max IMMER ohne Probleme 5G empfang...

 

jemand eine Idee was das Problem sein könnte? (APN habe ich auf den bussiness..... umgestellt)

 

danke

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich nochmals beim Technikteam und gib Bescheid, dass dir ein Tausch auf diesen Router angeboten wurde. Danke, LG Karo

  • Check 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @DIOR,

 

melde dich am besten einmal bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg*innen können mit ihren Fernwartungstools prüfen, ob 5G tatsächlich zu empfangen ist. Bitte vermeide es auch Anfragen mehrfach zu posten, da es sonst zu unnötigen, doppelten Antworten kommt.

 

Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon gemacht.. 2x telefoniert und ja 5G sollte gehen. (geht ja mit dem Iphone auch..)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @DIOR, welche Info hast du vom Technikteam erhalten? LG Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. das 5G beim mir möglich ist/sein sollte

2. Das ich den APN auf den business.gprsinternet  ändern soll

 

@Karo

Bearbeitet von DIOR
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb DIOR:

1. das 5G beim mir möglich ist/sein sollte

2. Das ich den APN auf den business.gprsinternet  ändern soll

 

@Karo

Hast du dich dann nochmals gemeldet, dass nach der Änderung des APN sich beim Empfang nichts getan hat? LG Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Karo

Ja, das war beim 1. Gespräch... beim 2. Gespräch meine die Dame von der Technik es gibt noch einen Pro Router (den von Huawei).

Sie wollte organisieren das mir der getauscht wird, bin dann aber aus der Leitung geworfen worden und hab es nie wieder zu der Dame geschafft.

Habe dann einen 2. Tarif angemeldet mit der "5G Outdoor Box", die hat zwar 5G Empfangen aber so schwach das max 15MBit/s DL zustande kamen. Abgesehen davon war ich erschrocken wie schlecht die Oberflächer dieser Magentabox ist... Also ging die gleich wieder Retoure.

 

Keine Ahnung was ich noch machen kann oder wie der Support mir helfen könnte.....

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich nochmals beim Technikteam und gib Bescheid, dass dir ein Tausch auf diesen Router angeboten wurde. Danke, LG Karo

  • Check 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Karo

ok mach ich. Danke

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Karo

Also ich muss hier mal meinem Frust etwas Raum geben. Hänge seid 80 Minuten in Warteschleifen und telefonieren mit der 4ten Mitarbeiterin aber es ist nicht möglich den Router einfach auszutauschen... Will nur den Huawei Pro 2 bekommen und den ZTE zurückschicken in der Hoffnung das der Pro2 5G empfängt.... 

Zwischenzeitlich wurde mir sogar gesagt ... naja sie sind ja nicht mehr in den 14 Tagen Rückgaberecht... Bekommen habe ich ihn am 18.01 und ich glaube an 20 oder 21. 01 habe ich das erste mal Telefoniert zu dem Thema... also 15 Tage her seid ich den Router bekommen habe...
Einzige Lösung offenbar nur Vertrag neu abschließen!!! Wie dumm ist das,... "Austausch geht nicht weil der Router mit Vertragsabschluss mir gehört...."... 

Ich fass es echt nicht... bin seid glaub ich 15 Jahren Magenta (vorher schon One) Kunde aber bin echt schon am Überlegen den Anbieter (Handy und Internet zu wechseln....)

Ich probiere gezwungenermaßen den neuen Vertragsabschluss mit dem Pro 2 Modem aber nach dem ganzen .... naja.... Bin extrem enttäuscht von Magenta!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber zumindest wurde mir gesagt das 5G in der Gegend "eh" weiter ausgebaut wird und dann warte ich halt noch bis dahin..... (die Huawei Pro 2 ist offenbar eh nicht mehr lieferbar..)

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir wirklich leid. LG Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.