Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kündigung Vertrag über Magenta Portal


Dance

Frage

Guten Tag,

 

kann mir vielleicht jemand verraten, wieso es auf der Webseite von Magenta zwar die Möglichkeit gibt den Vertrag zu kündigen, die dort angeführten Gründe allerdings recht eingeschränkt sind?

 

Weder der Punkt "Ich möchte ein besseres Angebot" noch die anderen beiden Gründe, Umzug oder Sterbefall treffen bei mir zu - eine andere Möglichkeit gibt es nicht - ist das Absicht, keine anderen Gründe angeben zu können?

 

Gruß - Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Dance,

 

es gibt auf unserer Webseite die Möglichkeit, dass du eine Kündigung hochlädst. Setze einfach ein formloses Schreiben auf (mit Kundennummer und Unterschrift) und lade es hier hoch: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/upload.

 

Beim Punkt Kündigung findest du nur die zwei Gründe, weil es sich um Sonderfälle handelt. Die Anfragen die dort gemacht werden, müssen gesondert geprüft werden. 

 

Wir würden uns aber freuen, wenn du eine Kündigung telefonisch unter 0800 676 712 bekannt gibst. In einem persönlichen Gespräch können wir erfahren, was dich zu dem Schritt veranlasst hat und können mit deinem Feedback unseren Service und unsere Produkte verbessern. Vielleicht findet sich aber auch eine Lösung, damit du weiter Kunde bleibst. :$

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo JD,

 

danke für den Hinweis, ich werd das nächste Mal deinen Link verwenden.

 

Kannst du mir auch noch den Weg verraten, wie man über die Webseite von Magenta zu diesem Kontaktformular gelangt, ich habe es über Kündigung versucht, nachdem es um eine Kündigung ging - und da gibt es eben nur die beiden Möglichkeiten, wie oberhalb angemerkt.

 

Und ich verstehe Magentas Bedürfnis mit einem Kunden vor der Kündigung reden zu wollen, in den meisten Fällen ist mir das auch Recht - nur in diesem Fall wollte ich die Leitung eben abmelden, weil es eine parallele Leitung zu einer A1 Leitung war und diese momentan nicht mehr gebraucht wurde - bei A1 sind wir noch ein Jahr verpflichtet durch die Vertragsdauer, ein Gespräch hätte also nichts gebracht.

 

Und jetzt freue ich mich wieder meinen PC und das Magenta Internet nutzen zu können, nachdem es seit 9 Uhr in der Früh nicht funktioniert hat - 3 Stunden später geht es wieder, laut Magenta wegen einem technischen Problem (der 17. Bezirk war betroffen, also in der Nähe von mir, ich wohn im 18.).

 

Gruß - Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Atheismus,

 

die Sache ist die, dass die Kündigung in diesem Fall nicht direkt bei unseren zuständigen Kolleg*innen landet, sondern an diese E-Mailadresse geht:

image.png.51d830fe8d1677ed61cf629f09f69756.png

 

Das ist aber keine E-Mailadresse für Kundenanfragen oder gar eine Kündigung. 

 

Bitte am besten immer das Kontaktformular nutzen oder unter 0800 676 712 anrufen!

 

Magentastische Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden