Zum Inhalt springen

Magenta Community

Maci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Maci

    Puma 6 Bug

    Ein Tausch ist leider nicht möglich 🤡🤡🤡
  2. Maci

    Puma 6 Bug

    Danke für die Info! Werde morgen mal anrufen und fragen ob man den Router austauschen kann.
  3. Maci

    Puma 6 Bug

    Und wie ist das gamen mit dem 5G Internet? Ping im Vergleich zu Kabel Internet?
  4. So sieht es heute aus. Laut Hotline von gestern passt ja alles mit meiner Leitung 😂
  5. Ich konnte jetzt eigentlich ein Jahr lang ohne größere Probleme online spielen, hin und wieder merkte ich schon ping Spikes aber nicht so gravierend. Seit einer Woche fühlt sich online spielen aber komplett komisch an und Schneide bei jeden spiel schlechter ab als üblich. Machte jetzt mal wieder den Puma 6 Bug Test und meine Vermutung bestätigte sich das es nicht an meinem skills liegt 😂 support kannte sich nicht aus und schlug vor die Box zu tauschen. Mal schauen ob es sich was bringt.
  6. Maci

    Hohe Ping Schwankungen

    Hab schon mehrmals neu gestartet und den Router auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Besserung. Wlan ist immer auf 5ghz eingestellt. Auf welchen Kanal soll ich den stellen?
  7. Hallo! Seit Mittwoch Nacht hab ich mit hohen Ping zu kämpfen und kann leider nicht vernünftig online spielen. Mittwoch Nacht hat das Internet plötzlich einen Ausfall gehabt und der Upload lag konstant unter 0,10mb und seitdem hab ich das Problem mit dem Ping. Upload und download passt aber wieder. Ich hab den Gaming 300 Tarif und normalerweise zu den COD Servern einen Ping zwischen 45 und 70. Jetzt ist er konstant über 100 und springt auch noch höher. Gibt es zurzeit ein Problem bei magenta oder betrifft dieses Problem nur mich?
  8. Ich habe immer noch das Problem das ich nur in einer Party mit Engländern Paket loss beobachten kann. Mit anderen Freunden und Solo funktioniert alles zu 90% Prozent würde ich sagen. Hin und wieder bemerke ich Paket loss abends aber nach einem Router Neustart funktioniert es wieder oder nur Zufall. Ärgerlich ist es trotzdem weil dieser Tarif als „Gaming“ Tarif angepriesen wird und Gaming in keinster verbessert, eher im Gegenteil. Oft lese ich von diesem Puma 6 bug aber ich hatte davor 3 Jahre NIE Probleme mit dem ursprünglichen upc Tarif.
  9. Ja ich hab so auch überhaupt keine Probleme. Trotzdem komisch das ich Paket Verlust habe wenn ich mit Leuten aus England in einer Party spiele seit dem Tarif Wechsel 🤔
  10. Könnte nur mit power lan probieren aber das funktioniert zurzeit nicht da der Ping über power Lan über 100 ist weil am Mehrfachstecker noch ein Mehrfachstecker hängt wegen der ganzen Weihnachtsbeleuchtung. Werde es aber testen wenn es soweit ist. Bis jetzt hab ich das Problem nur mit diesen Freunden aus England. Könnte dieses Problem mit ipv6/ipv4 zu tun haben? Habe im Internet gelesen das ipv6 zu Paket Verlust bei online Gaming führen kann. Manche haben auch berichtet das nach zurückstellen auf ipv4 kein Paket Verlust mehr passiert ist. Ich kenn mich auf diesen Gebiet nicht sonderlich gut aus und weiß nicht mal ob ich ipv4 oder ipv6 habe und was das überhaupt ist
  11. Hallo! ich bin vor kurzem von meinem upc 250/30 Tarif auf den Gaming 300/50 Tarif umgestiegen um besseren Ping in Games zu haben. Die volle Geschwindigkeit erhalte ich eigentlich immer, am Ping hab ich keine sonderliche Verbesserung bemerkt. Liegt immer so zwischen 45 und 65 und ist ok. Ich hatte davor nie Probleme beim online Gaming aber mit dem neuen Gaming Tarif habe ich dauernd Paket Loss wenn ich in einer Party mit Engländern spiele. Spiele ich Solo funktioniert alles prima bis auf ganz wenig Paket loss alle 60 Sekunden. Das trübt den Spielspaß ziemlich, zumal dieser Tarif das Gaming angenehmer machen soll. Ich spiele über WLAN. Aber das habe ich mit dem alten Tarif auch und es funktionierte alles. Kann mir da jemand weiterhelfen ?