Hallo.
Wir haben bereits länger schon grundlegende Probleme mit unserem CI+ Modul und Karte bzw. inzwischen sind es schon Module mit Karten.
Seit geraumer Zeit werden HD Sender gesperrt und das Modul mitsamt Karte wurde bereits wiederholt getauscht.
Jetzt mit neuem Fernseher um 1.600 Euro und durchgeführten CI+ Tests an 2 weiteren Geräten, teils auch hier vor Ort,
warten wir schon seit über einer Woche auf den ominösen "technischen Kundendienst", der sich laut Hotline umgehend bei uns melden wird.
Und bei jedem Telefonat mit der Hotline wurden wir immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass er hier ja eine Box gäbe.
Ja, eine Box hatten wir früher auch und trotz Mehrkosten haben wir uns für CI+ entschieden, ja es wurde uns damals regelrecht empfohlen.
Der Fernseher hat die Vorrichtung und alles hat jahrelang auch einwandfrei funktioniert.
Hatte keinen Nachteil, brachte wirklich nur Vorteile.
Nun habe ich drei Fragen:
1. Warum sollten wir uns in der aktuellen Stromkrise eine weitere Kiste ins Wohnzimmer stellen?
Übernimmt Magenta die nun doch relevanten Kosten die diese Box verursachen wird gegenüber dem CI+ Modul?
Unsere TV verbrauchen (mit speziellem Gerät letzte Woche gemessen), mit CI+ Modul exakt gleich viel, wie ohne.
Ich spare mir sogar noch die Batterie für die Fernbedienung der Box.
2. Gibt es den "technischen Kundendienst" überhaupt, oder ist das dasselbe wie der "Bauhausmitarbeiter", oder "Yeti" ?
3. Wieviel bekomme ich rückerstattet, wenn ich nun schon im dritten Monat keinen geregelten HD Empfang habe.
Muss ich das dann erst mit den bekannten Konsumentenschutzeinrichtungen einfordern?
Ach und den Fernseher haben wir gekauft, weil es geheißen hat, der Fernseher könnte das Problem sein.
Man tut ja alles, was erforderlich ist.
Ohne Box bin ich ja fast Klimaschützer!!